Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Home · Foren Rubriken · Foto Galerie · Suche · FAQ · Chat · Kontakt · Translate this SiteSunday, 05.05.2024 - 10:59 Uhr
Navigation
Honda X4 Home
Foren Rubriken
X4 Treffen
Foto Galerie
Impressionen
MemberMap 2020
Gästebuch
Linkliste
Suche
FAQ
Datenschutzerklärung

Registrierte User
Chat
Link einsenden

X4 technische Daten
X4 Servicedaten
X4 Service Technik
X4 Modellvarianten
X4 Umbauerfahrungen
X4 Standortliste
X-Akten
X4 Speedcutter
Mitgliederliste
Sponsoren

Über uns
Mitgliedschaft
Bankverbindung
Bank Account
Impressum
Disclaimer
Kontakt
Translate this Site
Gast
Benutzername

Password

Speichern



Password verloren?
User Online
Gäste Online: 1
Keine Reg. User Online

im Chat: keiner

Registrierte User: 2115
Neuster User: X4Max
Thema anzeigen
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike | Honda X4 Forum | Off Topic - Free & Easy
PHOENIX
Fahrbericht
verfasst am 07.08.06 17:21
zum Seitenanfang





Beiträge: 1231
Im Forum seit: 14.03.05
Mal was anderes:

Ein Kumpel der eine BMW GS 1150 fährt hatte eine Einladung zu Probefahrt mit "einem Kumpel" auf einer beliebigen BMW bekommen, zu der es als Dankeschön noch einen 50.-Euro Gutschein pro Person von BMW gibt!

Der Kumpel hat sich die 1200er GS geliehen und ich die K1200S mit 167 PS
http://www.bmw-motorrad.de/de/de/products/sport/k1200s/k1200s_data.html

Die Sitzhaltung ist für mich total unangenehm! Dazu noch der Oberkörper voll auf den Handgelenken! Naja, dann aber Start frei durch den Westerwald!
Sanft angefahren und bei bei 5000 Touren geschaltet. Aber.... Kaum Leistung! Nach ein paar Kilometern viel mir dann auf, dass der Drehzahmesser nach oben ja noch Richtig Platz hat! Also das Ding hoch gedreht! Mann, das ging ab wie ein Zäpfchen! Im 4 Gang wollte der Bock beim Beschleunigen immer noch vorne hoch!!

Zack auf der Landstraße auf 200km/h. Und eine Kurve kommt immer näher! Mit der vollen Beschleunigung kam die Kurve ein bißchen zu schnell!
Ich in die Eisen, sprich Vorderradbremsgriff der das BMW Motorrad Integral ABS System steuert, ordentlich abgebremst und dann rein in die Kurve! Grade noch mal gut gegangen! Das automatisch einstellbare Fahrwerk stand auf "Sport"
Fazit: Der Bock ist giftig ohne Ende wenn man ihn immer auf Drehzahl hält. Nichts für mich. Ich liebe die Kraft die unsere X4 direkt über den ganzen Drehzahlbereich liefert. Und 170PS brauche ich auch nicht! Da wird kein Fahrfehler verziehen! Aber die Bremse ist schon geil! Die an meiner X! Das wärs!
Nach einer Stunde haben wir dann gewechselt und ich bin die 1200GS gefahren. Beim Start ein unruhiges seitliches Vibrieren! Das Gasgeben bewirkt einen kleinen Schubs nach links durch den Kardanantrieb. Ebenso beim Runterschalten. Die 98 PS beschleunigen dieses Leichte Moped ganz gut, aber der Motor macht mir keinen Spaß!
Aber: DAS FAHRWERK

So bin ich noch nie Kurven gefahren! Das Ding fährt so leicht wie ein Fahrrad! Man denkt "Linkskurve" und schon liegt der Bock wie von selber drin! Ich hatte ja schon viel davon gehört, aber es stimmt wirklich! Das ist der GS-Efekt! Auf ca. 5km hatte ich den Kumpel auf der K1200R um Minuten abhehängt! Man verliert jeden Respekt vor den Kurven. In engen Kurven habe ich die GS noch runtergedrückt um die Grenzen zu testen! Keine Chance!
Fazit: Mit der GS macht Kurvenfahren süchtig! Einfach Geil! Aber ich mag den Motor nicht und die vibrierende Armaturen stören mich auch. Und der Scheißklang erst einmal!

Mein Traum wäre eine X4 mit Integral ABS System (Brems vorne und hinten immer optimal durch dosierung nur mit dem Griff der Vorderrradbremse!) Dazu das Fahrverhalten der GS!


Aber das gibt es leider nicht. Und die Vorzüge meiner X stehen für mich immer noch über denen der BMW`s!

Übrigens meinte der BMW Motorradhändler noch, dass jeder gerne bei BMW Probefahren kann! Dann aber ohne 50.-Euro Gutschein.
Wenn jemand z.B einen Turbo Umbau plant, soll er vorher mal mit hoher Leistung fahren, damit er sieht wie wichtig Bremsen und Fahrwerk sind!

Es macht Spaß, aber letztendlich geht nichts über die X4!!!!!

(Obwohl, so eine Alpentour mit einer GS, das wäre schon was)
jetzt aber weg......




Loud Pipes Save Lives
Als Gott mich schuf, wollte er angeben ;-)

Wenn alle Tankstellen geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann
Willow
Mitglied
RE: Fahrbericht
verfasst am 08.08.06 05:31
zum Seitenanfang





Beiträge: 803
Im Forum seit: 14.03.05
Alpentour mit einer GS??? tse, tse

Phoenix, mach nur weiter so - und Dir droht die Exkommuni....dings!!!

Habe im letzten Jahr das Erlebnis genießen dürfen, mit ein paar Kumpeln, darunter auch einen erfahrenen schwäbischen GS-Fahrer, die Dolomiten zu besichtigen.

Nachdem am ersten Tag eine gewisse Eingewöhnung für mich nötig war, konnte ich in den darauf folgenden Tagen den unbeschwerten Blick genießen und die GS, wie auch andere, hinter mir lassen.

Zugegeben, bei den auf den Passhöhen eingelegten Pausen hatte ich, im Gegensatz zu dem GS-Treiber, schon den einen oder anderen Schweißtropfen auf der Stirn. Doch auch das typisches X4-Grinsen das wohl fast jeder von sich kennt

Fazit: ICH will die X4 so wie sie ist!!! BMW???-so'n schiet!!!

Grüzli
Willow


__________________________________
Honda X4 - SC 38 - 120
Kawasaki Zephyr 750-D
Honda GL 1100 - SC 02 mit EZS-TPSL (Carell)
PHOENIX
RE: Fahrbericht
verfasst am 08.08.06 16:52
zum Seitenanfang





Beiträge: 1231
Im Forum seit: 14.03.05
Also kaufen steht ja nicht an. Ich bleib meiner X auf jeden Fall treu!
Aber mein Kumpel fährt eine GS1150. Wenn wir touren, kann ich nur beihalten, weil ich nach den Kurven direkt aufreiße. In den Kurven hängt er mich definitiv ab!
Da ist sich ja aber auch die ganze Fachpresse einig, dass die GS ein Kurvenwunder ist. Fahr sie mal. Da kommt die X und auch alle anderen Mopeds nicht so schnell ran. Ein Freund fährt eine Fireblade, aber auch er meint das die GS ihn in den Alpen überlegen ist! Und der Kumpel fährt wie der Teufel!: Ich will ja die X nicht schlecht reden, aber auf dem höchsten Stand der Technik ist sie ja nun mal nicht unbedingt!
Muß ja aber auch nicht, das ist ja der Charme des Mopeds.

Und die GS hat halt nur diese Kurvenlage! Sonst nichts! Wenn sie auch noch schön, schnell, stark und geil wäre, hieße sie ja X4!
Und das typisches X4-Grinsen behalten wir auf jeden Fall!


Loud Pipes Save Lives
Als Gott mich schuf, wollte er angeben ;-)

Wenn alle Tankstellen geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann

Bearbeitet von PHOENIX am 08.08.06 16:53
Copyright © 2005-2024 Honda X4 Forum

29206460 Eindeutige Besucher

Powered by PHP-Fusion v5.01 © 2003-2005