Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Home · Foren Rubriken · Foto Galerie · Suche · FAQ · Chat · Kontakt · Translate this SiteTuesday, 19.03.2024 - 07:14 Uhr
Event Kalender
Februar 2024  März 2024  April 2024
MDMDFSS
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Navigation
Foren Rubriken
X4 Treffen
Foto Galerie
Impressionen
MemberMap 2020
Gästebuch
Linkliste
Suche
FAQ
Datenschutzerklärung

Registrierte User
Chat
Link einsenden

X4 technische Daten
X4 Servicedaten
X4 Service Technik
X4 Modellvarianten
X4 Umbauerfahrungen
X4 Standortliste
X-Akten
X4 Speedcutter
Mitgliederliste
Sponsoren

Ãœber uns
Mitgliedschaft
Bankverbindung
Bank Account
Impressum
Disclaimer
Forum Themen
Neustes Thema
Vergaser Reparatur S...
Bremssattel rechts ...
X4 in einer Edelstah...
Suche MAB Schalldäm...
Suche einem guten Ra...
Neujahrs Segen
Weihnachtsgrüße
Suche erhöhte Sitzbank
Kofferträger
Verkaufe Honda X4 (H...
Beliebteste Themen
Noch ein Treffen ... [62]
Wintertreffen 200... [59]
Planung Saison St... [50]
Jahrestreffen X4F... [49]
was bekomme ich g... [49]
Seiten Statistik on
Mitgliedschaft





Informationen zur Mitgliedschaft im X4Forum




Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Mitgliedschaft im X4Forum. Die Website wird nicht nur Kommunikation, sondern auch jede Menge technische Informationen, Bilder & 1000 andere Sachen
zum Besten Bike der Welt bieten.

Der Wahnsinn auf Rädern hat einen Namen ... Honda X4 (SC38).

Es gibt schon etliche Websites zum Thema Honda X4, doch nur wenige dieser Seiten bieten ein breit gefächertes Angebot an technischen Informationen zum Besten Bike der Welt. Unter X4- Fahrern ist es ja bekannt, daß das Beste Bike der Welt aus nur schwer nachvollziehbaren Gründen nicht mehr gebaut wird. Somit werden also für die X4- Fahrer die ihre Dicke auch noch Jahre fahren wollen technische Informationen immer wichtiger. Dieser Fakt war einer der Gründe warum das X4Forum aus der Taufe gehoben wurde und eine Website von X4- Fahrern für X4- Fahrer geschaffen wurde.

Der Ort wo sich die technisch interessierten X4- Fahrer zusammenfinden hat einen Namen ... X4Forum.




Nutzerstatus

Nutzungsmöglichkeiten in Abhängigkeit vom Nutzerstatus

Status "Gast"


Vorraussetzungen: Keine

Alle Seiten vom öffenlichen Bereich sind frei zugänglich.
Für alle öffentlichen Forenbereiche ist nur Zugriff "Lesen" möglich.

Status "Registrierter User"

Vorraussetzungen:
Mann oder Frau haben Spass am X4-fahren & allem was damit zu tun hat
&
Mann oder Frau haben einen gewissen Anteil von Benzin im Blut

Für alle öffentlichen Forenbereiche & den Chat ist der Zugriff "Lesen" und "Schreiben" möglich, die hierzu notwendige Anmeldung erfolgt auf der Startseite mit dem Button Registrieren". Benutzername & Passwort sind völlig frei wählbar, die Aktivierung vom Zugang erfolgt mit einem Link in einer E- Mail.




Status "Mitglied im X4Forum"

Vorraussetzungen:
Siehe "Registrierter User"
& natürlich
Mann oder Frau haben eine Honda X4 im eigenen Besitz

Die selben Nutzungsmöglichkeiten die der Status "Registrierter User" bietet, zuzüglich Vollzugriff auf alle Seiten im internen Memberbereich. Die Anmeldung erfolgt per Webinterface oder e- Mail & die Freischaltung für den Mitgliederbereich erfolgt ausschließlich softwarebasierend.



Zur Anmeldung als Mitglied im X4Forum werden folgende Daten benötigt:
Name, Vorname, Benutzername; Geburtsdatum,
Anschrift, Telefon, E- Mail Adresse sowie die
Fahrgestellnummer, das amtliche Kennzeichen
sowie die Erstzulassung der X4.
Die benötigten Daten dienen ausschließlich der internen Mitgliederverwaltung & der Zusammenstellung von weiteren Informationen zum Besten Bike der Welt.
Die Daten benötigen wir auch um zu verifizieren, ob es sich nicht um einen Händler handelt, der hier mal eben ein paar Adressen abgreifen will. Ausserdem möchte niemand einen anonymen User im internen Mitgliederbereich haben, da es sich um eine Gemeinschaft handelt, in der Jeder Jeden kennt.
Selbstverständlich werden die erhobenen Daten an keine Dritte Person ohne Einverständnis des Betreffenden herausgegeben.

Da sich eine Website nicht nur von Luft und Sonne am Leben erhalten lässt, gibt es ein jährlichen Mitgliedsbeitrag von 10 Euro pro Jahr/ Mitglied, sowie einen einmaligen Aufnahmebeitrag von 5 Euro für jedes Mitglied. Der jährliche Mitgliedsbeitrag wird ausschließlich zur Pflege & dem weiteren Ausbau der Page sowie der Förderung des Zusammenhaltes der Mitglieder vom X4Forum verwendet. Von dem einmaligen Aufnahmebeitrag wird für das Mitglied ein Memberpatch angefertigt und zugeschickt wenn genug Anmeldungen zusammen gekommen sind, dass sich der Gang zur Post lohnt.
Solltest du dich entschliessen Mitglied zu werden, läuft die Mitgliedschaft 12 Monate. Dann bekommst du eine Mail, dass ein neuer Beitrag fällig ist. Wenn der nicht eingeht, wird Dein Account von Mitglied auf Registrierter User zurückgestuft. Zugriff auf die Internen Bereiche ist dann nicht mehr möglich. Die persönlichen Daten sind dann auch anderen Mitgliedern nicht mehr sichtbar. Weil diese daten nur angezeigt werden wenn man Mitglied ist.


Bei den 10 Euro Jahresbeitrag handelt es sich um einen Beitrag das Forum und die Gemeinschaft zu unterstützen die laufenden Kosten und Programmierarbeiten zu bezahlen. Patches gibt es zur Zeit nicht, daher der reduzierte Erstbeitrag von 10 Euro. Wer meint hier für Informationen oder einen Gegenwert zu bezahlen ist falsch hier. Zur Erstanmeldung wird einmalig portofrei ein Patch an die angegebene Adresse zugesendet. Der Zeitrahmen für diese Zusendung ist unbestimmt und erfolgt ab einer gewissen Menge von Neuanmeldungen. Wenn Treffen anstehen, kann auch eine Übergabe das Patch dort statt finden. Der Erstbeitrag und Folgebeiträge sind quasi symbolisch ein "Hallo ich bin hier" für die Gemeinschaft. Die Zusendung des Beitrages ist freiwillig - auch wenn daran erinnert wird. Mit Entrichtung des Erst- oder Folgebeitrages wird kein Recht auf Information, Teilnahme oder Rückerstattung erkauft. Vielmehr ist es als Spende ohne Spendenquittung anzusehen. Mitglieder deren Kontoeingänge den Erst- oder Folgebeitrag übersteigen werden in der Rubrik Sponsoring benannt. Die Einstufung in die exclusive Mitgliedergruppe ist eine freiwillige Leistung des Forums und ohne jeglichen Anspruch. Die eingenommenen Beiträge werden zu 100 Prozent ausgeschüttet. Es wird kein Profit erzielt. Die Zinserträge werden privat versteuert.

Freischaltungen finden üblicherweise am Wochenende nach Konto-Eingang statt..
In Ferienzeiten oder wenn der Freischalter mal beruflich unterwegs ist kann es auch schon ein paar Wochenenden danach sein. Bitte einfach anfragen wenn von der Freischaltung Leben und Tod abhängt. Grins. Manchmal geht Geld ein ohne eine Anmeldung. Diese Eingänge sind meisst nicht zuzuordnen. Oft wird Angemeldet aber nicht Überwiesen. Das können wir gut aussitzen. Grins. Auch bitte einfach anfragen

Für eine Anmeldung zur Mitgliedschaft ist es nötig, einen registrierten User-Account zu besitzen und eingelogged zu sein.

For an application for membership, it is necessary to own a registered user account and be logged in the site.


Hier geht es zur Mitglieds-Anmeldung:
Wenn eine Fehlermeldung kommt, bitte erst einloggen. Dazu ist eine User-Registrierung nötig.
Deutsch

Click here for membership registration:
If an error occurs, please log in first. A user-registration is required.
English



Gast
Benutzername

Password

Speichern



Password verloren?
User Online
Gäste Online: 3
Keine Reg. User Online

im Chat: keiner

Registrierte User: 2115
Neuster User: X4Max
Geburtstage heute
x4fahrer
Stucker
radumpo
jodidi

x4 @ facebook off
Shoutbox
Zum Posten bitte einloggen.

DreiXrad
07.01.24 - 11:01
Nobbe alles Gute zum Geburtstag. Bleib gesund und immer schön oben sitzen bleiben

nobbex4
06.01.24 - 02:00
Dem Udo noch alles Gute zum Geburtstag, bleib gesund und allzeit gute Fahrt. Grüße von der Alb, Nobbe.

nobbex4
06.01.24 - 01:56
Hey zusammen, Dank an Detlef für seine Worte. Gruß auf diesem Wege. Tread klapp leider nicht.

dajo und mokum
05.01.24 - 11:54
mmm fremd Nobbex4 hatt auch geschrieben in de rtreadh neujahrs segen aber sein nahme sehen wir nicht da stehn???

dajo und mokum
13.12.23 - 08:21
R.I.P. Hoffer ich trink eins auf dich vergessen tun wir dich nie

Akbars
19.10.23 - 10:31
Hallo Jungs! Ich suche die original Sitzbank von der X4. Hat jemand vielleicht oder kennt jemanden, der so was hat? Danke!

klausman
31.08.23 - 23:30
Moin Ralf, alles Gute zum Burzeltag! Gruß aus Schönberg KP

dajo und mokum
22.08.23 - 12:57
R.I.P. Top gun vergessen tun wir dich nicht

Wenigfahrer
27.07.23 - 11:35
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag Adolf

x4power
27.07.23 - 07:26
Hallo Adolf. Alles Gute zum Geburtstag.

MackX4
02.07.23 - 09:42
Hallo Ben, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

MackX4
23.06.23 - 06:46
Hallo Alf, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

dajo und mokum
04.06.23 - 06:23
R.I.P Conty vergesssen tun wir dich nicht

boerni
25.05.23 - 08:16
Hallo SirIngo, ich glaube das hängt damit zusammen das Du registrierter User bist, aber keinen Mitgliedsstatus hast. Gruss Bernd

SirIngo
22.05.23 - 16:00
Hallo, ich kann nicht auf die geschlossenen Benutzergruppen zugreifen obwohl ich eingeloggt bin. Was muss ich tun? Danke SirIngo

Shoutbox Archiv
Copyright © 2005-2024 Honda X4 Forum

29101371 Eindeutige Besucher

Powered by PHP-Fusion v5.01 © 2003-2005