Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Home · Foren Rubriken · Foto Galerie · Suche · FAQ · Chat · Kontakt · Translate this SiteSunday, 12.05.2024 - 22:04 Uhr
Navigation
Honda X4 Home
Foren Rubriken
X4 Treffen
Foto Galerie
Impressionen
MemberMap 2020
Gästebuch
Linkliste
Suche
FAQ
Datenschutzerklärung

Registrierte User
Chat
Link einsenden

X4 technische Daten
X4 Servicedaten
X4 Service Technik
X4 Modellvarianten
X4 Umbauerfahrungen
X4 Standortliste
X-Akten
X4 Speedcutter
Mitgliederliste
Sponsoren

Über uns
Mitgliedschaft
Bankverbindung
Bank Account
Impressum
Disclaimer
Kontakt
Translate this Site
Gast
Benutzername

Password

Speichern



Password verloren?
User Online
Gäste Online: 3
Keine Reg. User Online

im Chat: keiner

Registrierte User: 2115
Neuster User: X4Max
Thema anzeigen
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike | Honda X4 Forum | Off Topic - Free & Easy
Assi
Meine X4 ist geschrottet
verfasst am 28.05.07 18:08
zum Seitenanfang





Beiträge: 11
Im Forum seit: 09.05.05
Hallo Forum,


ich möchte mich von euch verabschieden, denn ich habe meine X4 getötet.

Siggi und ich waren am 22. April zum Sicherheitstraining. Ich war schon 3 mal zum normalen Training und war jetzt zum 2. Mal bei einem Aufbautraining.

Nachmittags beim Kurvenfahren passierte es dann: nach Zeugenaussagen hatte ich einen klassichen Highsider - Hinterrad bricht aus, findet wieder halt, Dämpfer tauchen ein und federn aus, werfen Fahrer weg! Zum Glück ist die X4 nicht auf mich gefallen, so hatte ich nur eine verstauchte Hand. Das Motorrad aber ist s c h r o t t !

Zum Glück ist das Motorrad ja beim Sicherheitstraining vollkaskoversichert mit 500,00 Euro Selbstbeteiligung. Die Zahlen lt. Versicherung setzen sich zusammen:

Reparaturkosten 8.423,42 Euro.
Wiederbeschaffungspreis 7.700,00 Euro - 500,00 Euro = 7.200,00 Euro.

Da die X4 in eine Ausschreibung ging und dort jemand 3.850,00 Euro geboten hat, hätte die Versicherung mir die Differenz von 3.350,00 Euro für die Reparatur erstattet. Mit der Summe wäre man bei den Schäden aber niemals hingekommen - wie teuer die Beschaffung von X4-Ersatzteilen ist wißt ihr ja gewiss selber. Zusätzlich hätte man das Risiko eines verzogenen Rahmens gehabt.

Nach telefonischer Rücksprache mit Zippo, sind wir zu dem Entschluss gekommen, die X4 dem Höchstbieter zu überlassen.

Aber was solls, mir geht es ja gut - und ich habe inzwischen ein neues Motorrad! Ich dachte mir, es sollte jetzt mal wieder ein neuer Typ sein:

Eine goldene Triumph Speed Triple, 1050 cm³, 132 PS bei 189 kg - das tröstet.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Zippo bedanken, der uns mit Rat und Tat und den nackten Fakten zur Seite Stand. Danke!

Ich wünsche euch noch viel Spaß mit euren Xen und ein tolles Treffen in Weimar.


Mit fröhlichen Grüßen aus dem hohen Norden

Assi (der goldene Blitz..)
J.J.
RE: Meine X4 ist geschrottet
verfasst am 28.05.07 18:54
zum Seitenanfang





Beiträge: 625
Im Forum seit: 14.01.06
Moin Assi,

tut mir echt leid mit Deiner X und schade das wir hier ein weibliches Mitglied verlieren, wichtig ist aber das es Dir gut geht und das scheint's ja mit dem neuen Moped.
Ich hatte mich wieder auf eine schöne Tour mit Dir und Siggi nach Weimar gefreut, nu muss ich wohl allein fahren.
Man sieht sich bestimmt mal wieder irgendwo und wenn's auf der Nordbau in NMS ist.

Halt die Ohren steif und schöne Grüße an Siggi, J. J.
nobbex4
Mitglied
RE: Meine X4 ist geschrottet
verfasst am 28.05.07 21:14
zum Seitenanfang





Beiträge: 720
Im Forum seit: 24.02.05
hallo assi,
dumm gelaufen, aber super zu hören das es dir gut geht.
hoffe wir treffen uns trotzdem mal wieder.
halt die ohren steif und liebe grüße noch an die bessere hälfte, deinen siggi.
nobbe .
und allzeit gute fahrt.


Uf dr Alb doa giabts koa Suend

eine Gerade ist eine unnuetze Verbindung zweier Kurven
Willow
Mitglied
RE: Meine X4 ist geschrottet
verfasst am 29.05.07 06:23
zum Seitenanfang





Beiträge: 803
Im Forum seit: 14.03.05
Hi Assi,

schreibe mit gemischten Gefühlen: schön, dass es Dir gut geht - schade, dass Du dich nicht wieder für 'ne X entschieden hast!!!

Wünsche Dir und Siggi alles Gute für die Zukunft und allzeit eine handbreit Asphalt unter'm Reifen - auch wenn's nun ein Dreizylinder ist!

Viele Grüße
Willow


__________________________________
Honda X4 - SC 38 - 120
Kawasaki Zephyr 750-D
Honda GL 1100 - SC 02 mit EZS-TPSL (Carell)
beejot
RE: Meine X4 ist geschrottet
verfasst am 31.05.07 13:52
zum Seitenanfang





Beiträge: 133
Im Forum seit: 17.09.06
Hallo Assi... dann konduliere ich dir auch mal zur weggeworfenen X4... wichtig ist das dir nicht so viel passiert ist. Und trösten wirst du dich mit deiner neuen Speed Triple sicherlich können...habe die schon mal ausgiebig Probe fahren dürfen.. geht ab wie Schmitz Katz und das umlegen funktioniert schon wenn man nur daran denkt... von der neuen Tiger war ich allerdings ebenso begeistert... (und dann trotzdem wieder froh auf der Dicken zu sitzen)..

Viel Spaß mit deiner "neuen"...

Gruß Bernd


X4... the most bang for your bucks...
Copyright © 2005-2024 Honda X4 Forum

29219976 Eindeutige Besucher

Powered by PHP-Fusion v5.01 © 2003-2005