Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Home · Foren Rubriken · Foto Galerie · Suche · FAQ · Chat · Kontakt · Translate this SiteSonntag, 17.10.2021 - 08:29 Uhr
Navigation
Honda X4 Home
Foren Rubriken
X4 Treffen
Foto Galerie
Impressionen
MemberMap 2020
Gästebuch
Linkliste
Suche
FAQ
Datenschutzerklärung

Registrierte User
Chat
Link einsenden

X4 technische Daten
X4 Servicedaten
X4 Service Technik
X4 Modellvarianten
X4 Umbauerfahrungen
X4 Standortliste
X-Akten
X4 Speedcutter
Mitgliederliste
Sponsoren

Über uns
Mitgliedschaft
Bankverbindung
Bank Account
Impressum
Disclaimer
Kontakt
Translate this Site
Gast
Benutzername

Password

Speichern



Registrieren
Password verloren?
User Online
Gäste Online: 4
Keine Reg. User Online

im Chat: keiner

Registrierte User: 2216
Neuster User: ivanenokml
Thema anzeigen
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike | Honda X4 Anzeigenmarkt | Privat - Biete - öffentlich
biker750
Verkaufe X4
verfasst am 29.08.21 13:41
zum Seitenanfang





Beiträge: 45
Im Forum seit: 07.08.08
Hallo Leute,
biete meine X4 zum Verkauf an:
hat sich erledigt, verkauft


Volles Rohr auf ner Four

Bearbeitet von biker750 am 25.09.21 05:07
Hans
RE: Verkaufe X4
verfasst am 30.08.21 16:58
zum Seitenanfang





Beiträge: 35
Im Forum seit: 22.10.19
Hallo Biker,
ich bin kein Kaufinteressent, bin ja versorgt, aber dein Text macht mich neugierig.

die X4 ist in Japan (und nur für dort wurde sie ursprünglich gebaut) mit 100 PS angegeben; was meinst Du min "offener Leistung"?

von 100 zu 120 wäre 20% Leistungssteigerung, was nur eine andere Auspuffanlage nicht bewirken kann; was wurde am Motor geändert bzw. getauscht?
wie hat sich dadurch die Motorcharakteristik geändert?

biker750
RE: Verkaufe X4
verfasst am 30.08.21 20:02
zum Seitenanfang





Beiträge: 45
Im Forum seit: 07.08.08
Die MAB bringt die Leistungssteigerung !!


Volles Rohr auf ner Four
MackX4
Mitglied
RE: Verkaufe X4
verfasst am 31.08.21 09:01
zum Seitenanfang





Beiträge: 1336
Im Forum seit: 18.10.07
Hallo Biker,

der LINK geht leider NICHT auf.
Alfkiss
Mitglied
RE: Verkaufe X4
verfasst am 31.08.21 19:07
zum Seitenanfang





Beiträge: 41
Im Forum seit: 13.12.19
Die taucht auch bei Mobile.de nicht auf.
hannesx4
RE: Verkaufe X4
verfasst am 31.08.21 21:48
zum Seitenanfang





Beiträge: 173
Im Forum seit: 10.05.05
Bei mobile ist sie schon eingestellt. Preis ist dort 5100. Gruß hannes.
biker750
RE: Verkaufe X4
verfasst am 01.09.21 00:55
zum Seitenanfang





Beiträge: 45
Im Forum seit: 07.08.08
So habe den Link jetzt geändert


Volles Rohr auf ner Four
Hans
RE: Verkaufe X4
verfasst am 01.09.21 10:59
zum Seitenanfang





Beiträge: 35
Im Forum seit: 22.10.19
biker750 geschrieben:
Die MAB bringt die Leistungssteigerung !!

Biker; mal unter uns:

eine nachträglich optimal auf den Motor abgestimmte Auspuffanlage kann ohne weitere Maßnahmen bis zu 5% Leistungszuwachs erbringen, aber niemals 20%.

ich vermute, Du (und die Vorbesitzer) glauben den Angaben des Herstellers, eine Leistungsmessung würde sehr wahrscheinlich große Ernüchterung ergeben.

beim Verkauf wäre ich mit solchen Zusagen lieber vorsichtig.
Wenigfahrer
Mitglied
RE: Verkaufe X4
verfasst am 01.09.21 14:55
zum Seitenanfang





Beiträge: 265
Im Forum seit: 07.05.06
Hallo Hans,

die MAB Anlagen gab es mit Papieren und sie wurden bei Abnahmen dann mit den 120 PS aus diesen inzwischen zurückgezogenen Gutachten eingetragen.

Bei Treffen wurden schon Leistungsmessungen auf dem Rollenprüfstand gemacht, in einigen Fällen tatsächlich mit enttäuschten Gesichtern

Normal gewartete X4 mit MAB Krümmern und semi-originalen Schalldämpfern (wie meine damals) hatten am Hinterrad gute 110 PS. An die Werte der Bikes mit Serienanlagen und an die mit MAB Dämpfern erinnere ich mich leider nicht mehr, das Treffen war also gut...

Die Originalkrümmer der X4 sind doppelwandig, die MAB Krümmer sind bei gleichem Außendurchmesser einwandig. Es gibt auch noch Eigenbau-Krümmeranlagen "Typ Walter", die sind sogar noch etwas dicker. Damit ist der Strömungswiderstand geringer und die Leistung steigt. Bei allen Nachrüst-Anlagen entfällt außerdem der voluminöse Sammler, der sicher auch etwas Leistung kostet

So ganz aus der Luft gegriffen sind die 120 PS also nicht, auch wenn sie vielleicht etwas optimistisch sind. Beim Fahren merkt man den Unterschied aber schon

Viele Grüße
Christian




___________________________

Live long and prosper
Hans
RE: Verkaufe X4
verfasst am 01.09.21 19:25
zum Seitenanfang





Beiträge: 35
Im Forum seit: 22.10.19
Wenigfahrer geschrieben:
.......... 120 PS aus diesen inzwischen zurückgezogenen Gutachten eingetragen.
Damit ist der Strömungswiderstand geringer und die Leistung steigt.
Beim Fahren merkt man den Unterschied aber schon

genial, wenn es so einfach wäre (weitere Vertiefung erscheint mit hier fehl am Platze).
der "Rückzug des Gutachtens" wird seinen Grund haben.

ja, wenn man fest daran glaubt, wird man wohl einen Unterschied (in welcher Art?) spüren, ganz sicher hören.
biker750
RE: Verkaufe X4
verfasst am 02.09.21 10:04
zum Seitenanfang





Beiträge: 45
Im Forum seit: 07.08.08
Hans geschrieben:
[quote]biker750 geschrieben:
Die MAB bringt die Leistungssteigerung !!

Biker; mal unter uns:

eine nachträglich optimal auf den Motor abgestimmte Auspuffanlage kann ohne weitere Maßnahmen bis zu 5% Leistungszuwachs erbringen, aber niemals 20%.

ich vermute, Du (und die Vorbesitzer) glauben den Angaben des Herstellers, eine Leistungsmessung würde sehr wahrscheinlich große Ernüchterung ergeben.

beim Verkauf wäre ich mit solchen Zusagen lieber vorsichtig.

Nicht ich sage "120 PS zu" sondern der Eintrag im Fahrzeugschein/-brief, ist z.B. beim Kauf eines Neufahrzeugs nicht anders, da gibt es auch Streuungen bezüglich der tatsächlichen Leistung


Volles Rohr auf ner Four
achimx41
Mitglied
RE: Verkaufe X4
verfasst am 03.09.21 02:13
zum Seitenanfang





Beiträge: 67
Im Forum seit: 25.03.06
Vielleicht hilft das.

MAB Krümmer und geänderte Original-Dämpfer

Achim

achimx41 hat folgende Datei beigefügt:

Verkleinerte Version (klicken für Original):
Wenigfahrer
Mitglied
RE: Verkaufe X4
verfasst am 03.09.21 12:08
zum Seitenanfang





Beiträge: 265
Im Forum seit: 07.05.06
Wir sind uns einig, dass es ein schönes Motorrad zu einem fairen Preis ist
Egal, ob sie nun 120 PS hat oder nicht

Viel Erfolg beim Verkauf, damit machst Du bestimmt jemanden glücklich
Ob Dich die Euronen für den Verlust entschädigen musst Du selber wissen

Meine X4 wird jedenfalls irgendwann vererbt , das hat aber noch ein paar Jahrzehnte Zeit


___________________________

Live long and prosper
Copyright © 2005-2021 Honda X4 Forum Team

23889531 Eindeutige Besucher

Powered by PHP-Fusion v5,01 © 2003-2005