guenni
|
normal oder super!?verfasst am 05.06.06 19:32 |  |

Beiträge: 54 Im Forum seit: 26.01.06 |
habe heute bei einem kleinen ausflug mal wieder den tank leer gefahren...... an der nächsten tanke, habe ich ausversehen super getankt..
MANN ... gut des es nicht diesel war .... ..... ich hatte irgendwie das gefühl, die dicke hat sich gefreut und es mir mit etwas mehr
power... gedankt..... alles einbildung .....oder
gruß güni |
|
zippoman
|
RE: normal oder super!?verfasst am 05.06.06 20:15 |  |

Beiträge: 3610 Im Forum seit: 24.02.05 |
gueni geschrieben:
habe heute bei einem kleinen ausflug  mal wieder den tank leer gefahren...... an der nächsten tanke, habe ich ausversehen super getankt..
MANN ...  gut des es nicht diesel war ....  ..... ich hatte irgendwie das gefühl, die dicke hat sich gefreut und es mir mit etwas mehr
power...  gedankt..... alles einbildung .....oder
gruß güni
hi gueni,
versteh´s nicht falsch ... meiner meinung nach alles einbildung.

zippoman
|
|
Mallard
|
RE: normal oder super!?verfasst am 05.06.06 21:25 |  |

Beiträge: 153 Im Forum seit: 29.06.05 |
Naja ich habe aber auch den Eindruck, daß meine Dicke zumindest etwas ruhiger, geschmeidiger läuft. Vielleicht bilde ich es mir ein aber der Glaube kann ja oft Berge versetzen. 
Servus,
Mallard
Stuerzen gehoert zum Motorradfahren,
wie das Erbrechen zum Alkoholgenuss.
Wer nicht bricht hat entweder enorme Uebung
oder hat einfach nicht alles gegeben. |
|
SmartAss
|
RE: normal oder super!?verfasst am 06.06.06 08:42 |  |

Beiträge: 314 Im Forum seit: 14.03.05 |
gueni geschrieben:
habe heute bei einem kleinen ausflug  mal wieder den tank leer gefahren...... an der nächsten tanke, habe ich ausversehen super getankt..
MANN ...  gut des es nicht diesel war ....  ..... ich hatte irgendwie das gefühl, die dicke hat sich gefreut und es mir mit etwas mehr
power...  gedankt..... alles einbildung .....oder
gruß güni
Habs schon mal versucht... In Deutschland verkauft Shell V-Power 100, mit 100 Octane. Lauft wirklich besser und gibt etwa zwei PS mehr. Aber die Motor dreht schneller hoch und lauft etwas besser. Unterschied zwischen 95 und 98 ist auch da, aber ganz wenig. Fahre selber immer 98.
Grusse aus das Land ohne TUV,
Rob
Therapy has taught me that nothing is my fault!
www.rising-force.eu |
|
PHOENIX
|
RE: normal oder super!?verfasst am 06.06.06 11:23 |  |

Beiträge: 1231 Im Forum seit: 14.03.05 |
Meine sogar eher, dass ich bei Super einen höheren Verbrauch habe! Sonst aber kein Unterschied.
Kerosin wäre noch eine Altenative
Gerade im Net gefunden:
"Wer Eurosuper (95 Oktan) oder Super Plus (98 Oktan) statt Normalbenzin (91 Oktan) getankt hat, hat nichts zu fürchten. Allerdings trifft der Standpunkt, der Motor hätte mit dem hochoktanigen Sprit mehr Kraft, nur dann zu, wenn dieser über sogenannte Klopfsensoren verfügt und sich auf unterschiedliche Kraftstoffe einstellen kann."
Kann die X das? Kann ich irgendwie nicht glauben
Loud Pipes Save Lives
Als Gott mich schuf, wollte er angeben ;-)
Wenn alle Tankstellen geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann
Bearbeitet von PHOENIX am 06.06.06 13:09 |
|
Speedcowboy
|
RE: normal oder super!?verfasst am 06.06.06 11:46 |  |

Beiträge: 325 Im Forum seit: 25.07.05 |
Ich gönne ihr immer Super .
Gruss 
Von den Machern der Kreuzzüge..der Inquisition und der Hexenverbrennungen...wir wissen wie man eine Party feiert...Ihre Kirche
|
|
zippoman
|
RE: normal oder super!?verfasst am 06.06.06 18:25 |  |

Beiträge: 3610 Im Forum seit: 24.02.05 |
PHOENIX geschrieben:
Meine sogar eher, dass ich bei Super einen höheren Verbrauch habe! Sonst aber kein Unterschied.
Kerosin wäre noch eine Altenative
Gerade im Net gefunden:
"Wer Eurosuper (95 Oktan) oder Super Plus (98 Oktan) statt Normalbenzin (91 Oktan) getankt hat, hat nichts zu fürchten. Allerdings trifft der Standpunkt, der Motor hätte mit dem hochoktanigen Sprit mehr Kraft, nur dann zu, wenn dieser über sogenannte Klopfsensoren verfügt und sich auf unterschiedliche Kraftstoffe einstellen kann."
Kann die X das? Kann ich irgendwie nicht glauben 
hi phoenix,
klopfsensor ... welcher klopfsensor ?
meinst du den klopfsensor der bei unterschiedlichen treibstoffqualitäten
die zündung entsprechend anpasst ?
über solche teile verfügt die x4 nicht und bei dem niedrigen verdichtungs-
verhältnis ist 95oktan oder höher nicht nötig.
also mal abgesehen von kerosin und methanol habe ich eigentlich schon alles
durch die vergaser gezogen was es in den letzten 7 jahren an treibstoff-
qualitäten an der säule gab. signifikante unterschiede in leistungsentfaltung
oder verbrauch konnte ich dabei aber nicht feststellen.
immer wenn meine dicke geburtstag hat dann spendiere ich ihr ´ne füllung
100oktan ... mehr ´ne ego-sache als eine notwendigkeit.

zippoman
|
|
oberst
|
RE: normal oder super!?verfasst am 06.06.06 22:07 |  |

Beiträge: 118 Im Forum seit: 17.03.05 |
Hi,
also ich hab das Gefühl, dass sie mit Normal-Benzin in den Bergen leicht zu klingeln anfängt. Kann natürlich auch Einbildung unterm Helm sein. Tanke seitdem aber immer Super.
Grußm - Oberst |
|
nobbex4
Mitglied |
RE: normal oder super!?verfasst am 07.06.06 00:31 |  |

Beiträge: 722 Im Forum seit: 24.02.05 |
hallo ihr,
also egal ob super oder normal, ich gönne meiner lady auch immer das bessere nass.
ich trinke ja auch bier, aber das schnäpperle schmeckt am besten.
ihr könnt auf dem treffen süd ja zum testen kommen.
und ich behaupte mal ganz frech, das ich vom bier öfters rennen muß.
fazit also, vom schnäpperle habe ich mehr .
gruß aus dem bundesland wo ein bier mindestens 5 % hat.
nobbe 
Uf dr Alb doa giabts koa Suend
eine Gerade ist eine unnuetze Verbindung zweier Kurven  |
|
guenni
|
RE: normal oder super!?verfasst am 07.06.06 13:10 |  |

Beiträge: 54 Im Forum seit: 26.01.06 |
super vielen dank für die antworten..... habe jetzt diesel getankt...super verbrauch ... bin aber auch nur 1km weit gekommen.. ...
gruß auch an den oberst.... ich meine das klingeln hätte ich auch unterm helm gehört.... kann aber auch am alkohol liegen .... gruß güni
|
|
preacher1
Mitglied |
RE: normal oder super!?verfasst am 07.06.06 19:24 |  |

Beiträge: 484 Im Forum seit: 15.03.05 |
Hallo
Zippo hat schon recht. Die Oktanzahl des Benzins hat weniger mit mehr Leistung zu tun, als vielmehr nur mit der Eigenschaft des Benzins, nicht unkontrolliert durch Selbstentzündung, sondern ausschließlich durch den Zündfunken präzise gesteuert zu verbrennen.
Unsere X ist laut Honda mit ihrem niedrigen Verdichtung mit Normalbenzien klopffest und optimal gefüttert. 
Gruß Preacher |
|
racinggreen
|
RE: Schwarzfahrerverfasst am 12.06.06 12:15 |  |

Beiträge: 219 Im Forum seit: 16.05.05 |
Hi,
im alten Forum gab es mal einen X4 Fahrer mit dem Namen "Schwarzfahrer" - hatte bei seiner X4 auch alles auf schwarz getrimmt.
Jedenfalls schnackten wir mal miteinander, als ich bei ihm ein paar Reifen abholte und er erzählte mir, dass er für die Raffinerien in Wesseling arbeiten würde.
Der Sprit wird von Rotterdam dorthin gepumpt - in entsprechender Oktanzahl.
Dabei käme es häufig vor, dass Normalbenzin mit Super etc. vermischt würde, so dass die 91 Oktan die unterste Grenze darstellen würden. Meist kämen bei Stichproben 1-2 Oktan mehr raus.
@zippoman
Die älteren Saabs mit Turbo aus den 80er und 90ern besitzen einen Klopfsensor, der den Ladedruck für den Turbo und auch die Vorzündung regelt. Je nach Spritgüte und Klopfempfindlichkeit lassen die Motoren mehr oder weniger Ladedruck zu. Das Ergebnis bei Super Plus und V-Power waren gleich mehrere PS, allerdings begingt durch den höheren akzeptierten Ladedruck.
Bei Saugmotoren gibt es den "Boost" logischerweise nicht.
Viele Grüsse
Thomas |
|
Red-X4-Dragon
|
RE: normal oder super!?verfasst am 19.06.06 22:42 |  |

Beiträge: 155 Im Forum seit: 05.08.05 |
Speedcowboy geschrieben:
Ich gönne ihr immer Super .
Gruss  
ich stimme Dir zu , mein Bike bekommt auch nur Super , *der Motor dankt es bestimmt *
Gruß Robin *Red-X4-Dragon*
denn Heute ist nicht alle Tage , ich komme wieder keine Frage ...
|
|