Gäste Online: 5
Keine Reg. User Online
im Chat: keiner
Registrierte User: 2115
Neuster User: X4Max
|
|
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike | Honda X4 Forum | Off Topic - Free & Easy |
x4power
Mitglied |
Streckensperrungen / Baustellen-informationssystemverfasst am 21.05.06 14:43 |  |

hi leute,
der nobbe hat einen kontakt zu einem admin einer interessanten website aufgetan. der ein oder andere kennt diese sehr nützliche site bestimmt schon. Es werden dort Streckensperrungen für Motorräder gemeldet. Hört sich sehr interessant an das ganze. Besonders für unsere Vielfahrer .....
eMail-Zitat Anfang:
Hallo zusammen,
das Thema Streckensperrungen ist ein schwieriges und aufwendiges Thema, das uns aber leider alle betrifft.
Wer hat sich noch nicht darüber aufgeregt, wenn eine Strecke für Motorräder gesperrt ist und die Autos freie Durchfahrt haben. Beispiele in Baden-Württemberg: Schauinsland, Neufener Steige usw.
Da die Regierungspräsidien und zuständigen Ämter sehr unkooperativ sind und es in der Bundesrepublik keine zentrale Erfassungsstelle gibt, welche Strecke für Motorradfahrer gesperrt oder von Sperrungen bedroht sind,
ist das Ganze dem Zufall überlassen, da die Sperrungen auf regionaler Ebene erfolgen.
Nicht gemeint sind kurzfristige oder vorübergehende Sperrungen, diese kann man mit dem offiziellen link des BMVDS direkt abfragen (siehe link weiter unten)
Wir haben uns bei http://www.jokko.de letztes Jahr in Zusammenarbeit mit der Biker-Union die Mühe gemacht,
alle in Deutschland für Motorräder gesperrte Strecken neu zu erfassen und freuen uns natürlich auch über Ergänzungen und Korrekturen, bzw. neu hinzu gekommene oder aufgehobene Sperrungen.
Wie wir das umgesetzt haben seht ihr hier:
http://www.jokko.de/html/deutsch/verkehrsinfos/verkehrsinfos.php
Für bundesweit bekannte Baustellen und Sperrungen, vornehmlich auf Hauptstrassen und Autobahnen, empfehle ich unseren link zur offiziellen Seite:
http://www.bmvbs.de/Baustellen-informationssystem-.373.htm
Über Ergänzungen und Korrekturen, neue Sperrungen oder möglicherweise aufgehobene schickt bitte eine email an rainer.hausam@jokko.de und/oder an die Biker-Union.
Wer speziell im Odenwald Informationen hat, könnte damit die lapidare Äußerung eine Zuständigen beim Straßenbauamt aufwerten, der mich mit den Worten: "es betrifft einige Strassen im Kreis" sitzenließ. Ich finde es höchst ärgerlich, wenn man auf einer schönen Tour unverhofft einer Sperrung gegenübersteht, die logischerweise nur die Motorräder, aber nicht die Autos betrifft.
Ich freue mich auf aktive Mithilfe
Gruß
Rainer
eMail-Zitat Ende
paderborner gruss
karl heinz
www.x4forum.de
WARNUNG!
dAs lÄNgeRe AnsTarrEn dIEser siGNAtuR kaNN zU akUTem zEItverLusT fueHRen!
Bearbeitet von x4power am 21.05.06 14:43 |
|
nobbex4
Mitglied |
RE: Streckensperrungen / Baustellen-informationssystemverfasst am 21.05.06 17:09 |  |

hallo kalle,
danke dir für deine hilfe hast ´n bierchen gut .
gruß nobbe
Uf dr Alb doa giabts koa Suend
eine Gerade ist eine unnuetze Verbindung zweier Kurven  |
|
|
|
|