Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Home · Foren Rubriken · Foto Galerie · Suche · FAQ · Chat · Kontakt · Translate this SiteMonday, 05.05.2025 - 14:40 Uhr
Navigation
Honda X4 Home
Foren Rubriken
X4 Treffen
Foto Galerie
Impressionen
MemberMap 2020
Gästebuch
Linkliste
Suche
FAQ
Datenschutzerklärung

Registrierte User
Chat
Link einsenden

X4 technische Daten
X4 Servicedaten
X4 Service Technik
X4 Modellvarianten
X4 Umbauerfahrungen
X4 Standortliste
X-Akten
X4 Speedcutter
Mitgliederliste
Sponsoren

Über uns
Mitgliedschaft
Bankverbindung
Bank Account
Impressum
Disclaimer
Kontakt
Translate this Site
Gast
Benutzername

Password

Speichern

Password verloren?
User Online
Gäste Online: 1
Keine Reg. User Online

im Chat: keiner

Registrierte User: 2115
Neuster User: X4Max
Thema anzeigen
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike | Honda X4 Forum | Off Topic - Free & Easy
PHOENIX
Beim Tanken absteigen?
verfasst am 21.05.11 16:33
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 14.03.05
Ich war gestern bei mir in der Nähe an einer Shell Tanke tanken.
Ich saß auf dem Bock und füllte den Tank als der Tankwart kam und mich auf ein Schild aufmerksam machte, dass man zum Tanken aus Sicherheitsgründen absteigen muß!!

Kennt Ihr das? Was soll das denn? Demnächst muß ich beim Tanken noch auf einem Bein stehen, oder so was!

Loud Pipes Save Lives
Als Gott mich schuf, wollte er angeben ;-)

Wenn alle Tankstellen geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann

Bearbeitet von PHOENIX am 21.05.11 16:37
Wolfheart
RE: Beim Tanken absteigen?
verfasst am 21.05.11 16:43
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 23.04.11
Da würde ich mein Tank nie voll kriegen. Fahre zur Zeit noch eine Supermagna. Und bei 14 l Tankinhalt, würde ich vieleicht 12 reinkriegen. Es sei denn ich halte sie mit einer Hand gerade und tanke. Also wenn das weniger gefährlich sein sollte?
Ab Montag ist die x fertig zum abholen. Ich freu mich schon.
X4holger
verfasst am 21.05.11 21:50
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 16.03.05
Mich haben sie auch schon mal darauf hingewiesen das war in Krefeld.
Warum man das machen soll konnte mir da aber auch keiner sagen.
Ist mir auch schleierhaft. Ist eben Deutschland
Gruß Holger

immer schön locker bleiben
Speedcowboy
verfasst am 22.05.11 07:14
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 25.07.05
Das macht Shell jetzt, weil wohl Unfälle passiert sind.

Ich tanke sowieso nicht bei Shell !!

Von den Machern der Kreuzzüge..der Inquisition und der Hexenverbrennungen...wir wissen wie man eine Party feiert...Ihre Kirche
dajo und mokum
verfasst am 22.05.11 09:05
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 20.12.05
hallo freunden

Vielleicht machen die dass damit leute nicht "vergessen" zu zahlen

greetz Dajo

elvis is dead i am alive, 1st lady and proud member X4 Dutch Division.
daniandy-berlin
verfasst am 22.05.11 13:56
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 14.03.07
Das hatte ich auch schon, ebend auch bei Shell.
Der Tankwart meinte, es ist durch Funkenflug schon zu Bränden gekommen und die Biker hätten dann ein Prpblem beim absteigen ohne dabei das Moped fallen zu lassen :-)

Gruss Andy

----------------------------------------------
www.ferienhaus-damerow-berlin.de
x4win
verfasst am 22.05.11 16:11
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 20.07.06
Aufgrund zweier Unfälle an Shell-Stationen, die, so folgt man den Argumentationen der Shell-Verantwortlichen, glimpflicher ausgegangen wären, hätten die Biker nicht beim Tanken auf ihren Maschinen gesessen, ist dies fortan an Shell-Tanken nicht mehr gestattet; sieh auch:

http://www.motorradonline.de/de/news/recht-und-verkehr/shell-fordert-an-der-tankstelle-absteigen/321052
PHOENIX
verfasst am 22.05.11 16:14
zum Seitenanfang

Hebe gerade mal gegockelt. Es hat wohl in der Vergangenheit zwei Unfälle gegeben, an denen die Biker nicht schnell genug vom Bock runter gekommen sind. Daher die Bestimmung.
Dazu mal ein Paar Meinungen aus dem Net:

"Shell fahre ich nicht mehr an, wenn ich es vermeiden kann.
Dies hat seine Gründe, auch mit dem Beitrag jetzt.
Stand mal sitzend an der Shell und tankte mein Mopped, da kam einer an, den ich nicht sah, und haute mir voll ein auf dem Helm und schrie absteigen und Helm ab.!!!!
Dann stieg ich ab, nahm mein Helm runter, legte alles an der Seite, und zog ihn an der Krawatte, und schüttelte den durch!!! Bis die Polizei kam, die war auf meiner Seite und sagte, der tätliche Angriff kam vom Tankwart. Dann entschuldigte er sich, und die 8 Euro die bis dahin im Tank waren brauchte ich nicht löhnen.

Und Shell ist für mich gestorben....., war kein Einzelfall mit Shell. Immer wieder war was mit Helm ab, runter gehen......

Gibt ja noch andere..... fQuelle: http://www.team-ninjaforum.de/viewtopic.php?t=7066

oder:

mal grübeln was so in den letzten Monaten passiert ist.

Da bin ich mindestens fünfmal an der Zapfsäule beim Anhalten fast auf die Schnauze gefallen, weil der Freundliche Greis vor mir eine riesen lache Heizöl auf dem Boden hinterlassen hat, auf der mir beim Anhalten der Fuß wegrutschte.

Wenn ich mir dann überlege wie das ausgeht wenn ich mit offenem Tank und dem laufenden Rüssel wegrutsche und mit der ganzen Schose auf dem Boden liege (mitten im ach so teuren Sprit), da fehlt mir dann nur noch ne Gruppe Jugendlicher die rauchend und saufend nebenan stehen und das Ganze in Brand stecken.

Naja, ist ja nicht so tragisch, hauptsache ich hab nen Liter mehr im Tank und an der Eisdiele, wenn die Sonne draufscheint läuft mir das Fass über.

Quelle :http://www.motor-talk.de/forum/shell-absteigen-beim-tanken-t2854041.html

Und Shell ist für mich gestorben....., war kein Einzelfall mit Shell. Immer wieder war was mit Helm ab, runter gehen......

Gibt ja noch andere.....

Aber man soll die großen, also Shell, Aral und BP eh meiden. Das sind die Preistreiber.

Loud Pipes Save Lives

Wenn alle Tankstellen geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann

Bearbeitet von PHOENIX am 22.05.11 17:18
Tommes
verfasst am 23.05.11 20:11
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 27.02.11
PHOENIX geschrieben:

"Shell fahre ich nicht mehr an, wenn ich es vermeiden kann.
Dies hat seine Gründe, auch mit dem Beitrag jetzt.
Stand mal sitzend an der Shell und tankte mein Mopped, da kam einer an, den ich nicht sah, und haute mir voll ein auf dem Helm und schrie absteigen und Helm ab.!!!!
Dann stieg ich ab, nahm mein Helm runter, legte alles an der Seite, und zog ihn an der Krawatte, und schüttelte den durch!!! Bis die Polizei kam, die war auf meiner Seite und sagte, der tätliche Angriff kam vom Tankwart.

Das ist ja wohl der absolute Kracher. Der Typ hätte mich kennen gelernt. Mal gut, dass ich nicht bei Shell tanke.

Gruß vom Niederrhein
Tommes
cool_x4
verfasst am 23.05.11 20:27
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 25.01.11
Ich mag Shell auch nicht, die haben so komische Arschloch-Kassen ...

Willow
Mitglied
verfasst am 24.05.11 08:00
zum Seitenanfang

Nun, wie wäre es, auch in Anbetracht der nun offiziell anerkannten Preistreiberei der fünf großen Marktführer in Deutschland, diese grundsätzlich zu meiden?

Willow

Tommes
verfasst am 24.05.11 17:54
zum Seitenanfang

Bei den Preisunterschieden schiel ich sowieso immer auf die freien Tankstellen. Hier am Niederrhein kann mann sich über das Tankstellennetz sowieso nicht beklagen.
Ich boykottiere die großen Ölmultis schon lange. Lag aber mehr am Preis.

Gruß vom Niederrhein
Tommes
PHOENIX
verfasst am 24.05.11 19:48
zum Seitenanfang

Ich hatte mich natürlich über den unfreundlichen "Betanker" und das Absteigen müssen bei Shell beschwert.
Hier die Antwort:

Guten Abend Herr .....,

vielen Dank für Ihre Kundenreklamation vom 21.05.2011. Ihre Anmerkungen zu unserem Tankwartservice, den es übrigens seit über 7 Jahren in Deutschland an über 1.000 Shell Stationen gibt, kann ich leider nicht nachvollziehen. Über 13 Millionen Kunden haben in 2010 den Service in Anspruch genommen und bei Nachfrage wurde von unseren Stammkunden auch insbesondere der Service unserer Tankwarte als Grund für das Aufsuchen dieser speziellen Shell Station genannt.

Dass Sie angeblich von unserem Tankwart/in unfreundlich angesprochen wurde, dazu kann und werde ich mich nicht äußern. Allerdings ist es absolut richtig, dass aus Sicherheitsgründen für Sie, unsere weiteren Kunden und unsere Mitarbeiter das Betanken der Motorräder im Sitzen an unseren Stationen nicht gestattet ist. Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. Nicht Sie müssen immer eine Gefahr darstellen, sondern auch neben Ihnen kann es zu einem Fahrzeugbrand an der Zapfsäule kommen, bei welchem Sie nicht schnell genug von Ihrer Maschine kämen.

Ich hoffe, dass Sie uns verstehen und würde mich freuen Sie dennoch weiterhin als treuen Kunden begrüßen zu dürfen.

Herzlichen Gruß,

Name.......

Shell Deutschland Oil GmbH

Na der ist ja drauf! Dieses Schreiben ist vom Bezirksleiter des Shell Kundendienstes!

Meine Antwort:

Sehr geehrter Herr ......

Ihre Mail erklärt mir schon die Situation.

Man schreibt einem Kunden nicht von einer "angeblichen" Situation, oder das Sie darüber nichts sagen wollen und werden. Wollen Sie andeuten, dass ich nicht die Wahrheit sage?

Mein Arbeitgeber, der ..............., bietet uns Seminare an, wie z.B. zu diesem Fall "Konfliktarme Kommunikation"

Kann ich Ihnen nur empfehlen. Da lernt man den Umgang mit Kunden.

Nun gut. Ich brauche Sie nicht und Sie brauchen mich nicht. Aber schauen Sie mal in die gängigen Motorradforen. Die wenigsten Motorradfahrer tanken noch Shell.

Und da heutzutage die Motorradfahrer schon ein bisschen älter sind und als Hauptbeförderungsmittel meisten ein größeres Auto besitzen, gehen Ihnen auch diese Kunden verloren.

Die freien Tankstellen freuen sich.

MfG,...

Tja, vielleicht sollte ich meine Pausen auf der Arbeit anders verbringen. Aber manchmal habe ich den Drang mir nicht alles gefallen zu lasen.

Aber Tanktechnisch tanke ich eigentlich nur an freien Tankstellen. Da macht man mal ne Ausnahme....

Loud Pipes Save Lives

Bearbeitet von PHOENIX am 24.05.11 20:18
Veldi
verfasst am 24.05.11 20:18
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 04.03.07
Hallo,
ich halte es wie Thommes und tanke grundsätzlich bei den Freien aus Kostengründen und das mit dem Sitzenbeliben werd ich demnächst ausnahmsweise bei Shell mal ausprobieren . Mal gucken was passiert.
Gruß Veldi
Tommes
verfasst am 25.05.11 18:56
zum Seitenanfang

@ phönix
der Brief von shell ist eine absoluter Frechheit. Da hilft nur eins. Schön öffentlich machen.
Die merken es nur über die Kohle

Gruß vom Niederrhein
Tommes
daniandy-berlin
verfasst am 25.05.11 19:45
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 14.03.07
Mich haben die inzwischen auf als Kunden verloren, ich nutze zwar trotzdem noch eine der anderen großen regelmäßig, aber da emfinde ich den Kundeservice einfach besser.
Als Leiter des Fuhrparks in meinem Unternehemen habe ich auch bereits die Shell Tankkarten abgeschaft. Lag aber eher an anderen Serviceproblemen.
Tja so baut man Kunden ab.

----------------------------------------------
www.ferienhaus-damerow-berlin.de
Copyright © 2005-2025 Honda X4 Forum

30202997 Eindeutige Besucher