x4win
|
TÜV = Kleinlich!verfasst am 05.07.10 14:26 |  |

Beiträge: 213 Im Forum seit: 20.07.06 |
Hallo,
ich war vergangen Freitag mit der X meiner Freundin zum TÜV (Rhld.-Pfalz) um die fällige HU machen zu lassen.
Dem Prüfer fiel sofort der fehlende Rückstrahler unter dem Nummernschild auf und er verweigerte aufgrund "erheblicher Mängel" die Plakette mit dem Hinweis den Rückstrahler zu ergänzen und am Montag, also heute wiederzukommen, dann sei die Nachprüfung kostenlos (ansonsten 15,-€ extra).
Ich habe also heute morgen schnell den Rückstrahler von meiner X (der, der am Serienheck der X4 war; ca. 5x5cm) abgebaut und an die X meiner Freundin angeschraubt, damit diese zur Nachprüfung fahren konnte.
Und wieder verweigerte der Prüfer die Plakette mit dem Hinweis, der Rückstrahler sei von einem Fahrrad, habe kein E-Prüfzeichen und sei daher ungeeignet.
Schnell zum nahegelegenen Bosch-Dienst gelaufen, kaufte meine Freundin kurzerhand einen selbstklebenden Rückstrahler mit E-Zeichen für 0,85€ und alles war gut. Auf die Frage hin, ob sich dieses selbstklebende Teil nicht lösen könnte, sagte der Prüfer nur, dass das nicht relevant sein-wichtig sei nur das E-Zeichen....Aha...!!!  |
|
oberst
|
RE: TÜV = Kleinlich!verfasst am 07.07.10 20:02 |  |

Beiträge: 118 Im Forum seit: 17.03.05 |
Den fehlenden Rückstrahler haben Sie auch schon zweimal bei mir bemängelt aber die Plakette deshalb nie verweigert. Beim dritten Mal drangeschraubt und alles gut, beim vierten Mal TÜV dran gebaut und gar nicht kontrolliert worden. Inzwischen habe ich aber eine schnell-Montagelösung für den Rückstrahler, die binnen einer Minute montiert ist. Nutze die untere Schraube vom Nummernschild mit. Mutter ab, Rückstrahlerwinkel druntergeklemmt, Mutter wieder drauf, fertig... Grüße - Oberst |
|
Speedcowboy
|
RE: TÜV = Kleinlich!verfasst am 08.07.10 14:29 |  |

Beiträge: 325 Im Forum seit: 25.07.05 |
Mir hat der TÜV Mensch letztes Jahr sogar
eins verkauft !
Von den Machern der Kreuzzüge..der Inquisition und der Hexenverbrennungen...wir wissen wie man eine Party feiert...Ihre Kirche
|
|