nobbex4
Mitglied |
Kühlerschutzverfasst am 06.03.10 21:46 |  |

Hey Freunde,
da es mich schon seit Jahren stört das mein Kühler von Split zerbeult und verbogen wird, die Farbe verliert und durch die große X4 Aussparung in der Blende bestimmt mal was fliegt was auch Löcher verursacht, haben J.J. und meiner einer eine Gaze aus dem Wüstenrennsport hinter die Blende gebaut. ( Gaze - feines Edelsahlgeflecht ).
Diese wird den Kühler vor oben genannten Schäden schützen.
Auch hat mich der permanennte Steinschlag am Unterzug gestört, nachdem ich jährlich mit farbe nachbessern musste obwohl die dicke Folie vom Louis drübergeklebt war.
So sehen die Lösungsmöglichkeiten aus um den Kühler und den Unterzug langfristig zu schützen.
Aber urteilt selbst.
Grüße von der rauen Alb,
Nobbe 
PS. Dank noch an J.J. für den echt qualitativ hochwertigen Kühler und die zuschneiderei der Gaze. Habe Sie übrigens mit Edelstahldraht vernäht, wird aber noch schöner gemacht, alle anderen Arten des Befestigens haben leider nicht gehalten.
Uf dr Alb doa giabts koa Suend
eine Gerade ist eine unnuetze Verbindung zweier Kurven 
nobbex4 hat folgende Datei beigefügt:
Verkleinerte Version (klicken für Original):

|
|
ghostrider
|
RE: Kühlerschutzverfasst am 06.03.10 21:54 |  |

Sehr gute Darstellung, klasse Arbeit und eine gute Idee 
Die Themen gefallen mir.
der Gostrider ohne h |
|
x4win
|
RE: Kühlerschutzverfasst am 06.03.10 22:42 |  |

Hi Nobbe,
ist ne gute Idee mit dem Edelstahlgeflecht. Ist die Luftdurchlässikeit (Blende + Gaze) ausreichend um eine konstante Kühlung zu gewährleisten? Seit ich die Blende montiert habe geht die Betriebstemperatur (also Anzahl der LED) schneller in die Höhe. Hast du die Gaze am Kühler oder an der Blende "vernäht "- Kannst du mal ne Naht ablichten?
Grüße von der Mosel
win |
|
nobbex4
Mitglied |
RE: Kühlerschutzverfasst am 14.03.10 03:09 |  |

Hey Win,
wenn Du genau hinschaust siehst Du den einen oder anderen Draht, die Problematik lag beim Schneiden der Gaze, da es immer Laufmaschen wie bei einer Strumpfhose gab. Die Lösung war dann Sie zu verlöten und dann neben der Lötstelle zu schneiden.
Die Lochblende mit dem x4 Logo beeinflusst die Kühlerleistung um ca 20%, Die Gaze ist laut Hersteller so feinmaschig das es zu keinem weiteren Leistungsverlust des Kühlers kommt. Im übrigen ist der Kühler vom J.J. größer als der Originale und dürfte somit die Blende davor recht gut verkraften.
Zuvor mit originalem Kühler und der Blende hatte ich an heißen Sommertagen in der Stadt und im Stau ab und zu mal Probleme mit der Temperatur der Dicken, ging aber nie in den roten Bereich.
Gruß von der Alb,
Nobbe 
Uf dr Alb doa giabts koa Suend
eine Gerade ist eine unnuetze Verbindung zweier Kurven  |
|