Ravenol
|
Erfahrung eines Fahranfängersverfasst am 20.01.10 12:07 |  |

Hallo, Ich wollte einfach mal einen kleinen Bericht aus der Sicht eines Fahranfängers schreiben,der vieleicht als Entscheidungshilfe zum Kauf einer X4 beitragen könnte.
Alles fing damit an das ich seit ca 8 Jahren jedes Jahr gesagt habe ,das ich den Führerschein machen will.Leider kam immer etwas dazwischen.
Ich fuhr mit meiner Frau( wie jedes Jahr)zum motorrad Händler um mich über Angebote zu Informieren.
Im Hinterkopf war schon immer das Bild einer gift grünen Ninja!!!!
Und siehe da!!!! Da stand doch so ein geiles teil,direkt vor meiner Nase!
Gut gebraucht, und echt genau das was ich wollte,dachte ich zumindest zu diesem Zeitpunkt noch!Nach einiger Zeit des betrachtens,suchte ich nach einem Verkäufer um ihn nach den Technischen Daten zu befragen.
Auf einmal stehe ich vor so einem riesigen Hinterreifen,und dachte nur:"Das wärs doch!!!"
Ich sah mir das Teil mal genauer an,und innerhalb von ungelogenen 10 min,hatte ich die Ninja volkommen vergessen.
Kurzes gespräch mit meiner Frau,und zack....GEKAUFT!(Man bedenke,ich hatte noch keinen Führerschein!Aber egal....)
Ich habe mich am selben Tag noch in der Fahrschule angemeldet.
Als ich den Lappen bekam,war ich natürlich total Überdreht,und wollte sofort die X4 (mitlerweile Ist Ihr Name"FLYING DUTCHMAN" testen.
Jetzt muss ich dazu sagen,das ich bis dato ,kein besonders ängstlicher Mensch war...
Ich ging einmal um die Maschiene herum,und verinnerlichte mir vor der ersten Fahrt,das ich ein Anfänger bin,und immer wenn ich auf die Maschiene steige,den nötigen Respekt haben werde.
Das ist bis heute so geblieben ,und zum Ritual geworden.
Jetzt werden einige sagen: Oh Gott ein Fahranfänger und eine X4, das geht ja mal garnicht!
Aber Ich kann für mich sagen,das ich mir sicher bin das Motorrad zu beherschen.Es liegt am Fahrer ,ob er die Kraft des Motors misbraucht oder nicht!
Selbstverständlich bin ich die ersten 2000 km super extrem vorsichtig gefahren,um das Motorrad erst mal kennen zu lernen.
Mitlerweile habe ich schon ein paar Erfahrungen gesammelt,und mein Fazit ist:
Die X4 ist eine gutmütige Maschine,die sich mit viel Vorsicht auch für Anfänger eignet.(Raser und möchtegerne,hängen aber auch genau so schnell am Baum! )
Ich freue mich jeden Tag über die Entscheidung,mir dieses Bike zugelegt zu haben.
Übrigens, an eine gift grüne Ninja habe ich seit dem nie wieder gedacht.
Fals sich jemand unsicher ist ob er sich als Anfänger die X4 Kaufen soll oder nicht,würde ich sagen prinzipiell ja aber als Vorraussetzung für das Handling,sollte eine vernünftige Portion Respekt ,vorhanden sein.
Die X4 ist ein tolles Motorrad,kann aber mit sicherheit auch zur Waffe werden.
Es kommt halt nur auf den Fahrer an.
Hoffe der ein oder andere fand den Bericht interressant.Wünsche allen
hier eine allzeit gute und Unfallfreie Zeit.Euer Ravenol
X4 Fahren ist Freiheit,und Freiheit ist unbezahlbar! |
|
PHOENIX
|
RE: Erfahrung eines Fahranfängersverfasst am 20.01.10 12:36 |  |

Oh Gott ein Fahranfänger und eine X4, das geht ja mal garnicht! 
Schön geschrieben, Ravenol. Aber es ist wirklich heftig mit unserem "Eisenschwein" anzufangen. Aber wenn du zurecht kommst ist es ja gut.
Lt. deinem Profil bist ja auch nicht mehr sooo neu auf dieser Welt. Ich denke da hat man dann auch schon etwas mehr Respekt vor der Leistung und dem Gewicht.
Für einen 20jährigen Anfänger würde ich aber abraten.
Loud Pipes Save Lives
Als Gott mich schuf, wollte er angeben ;-)
Wenn alle Tankstellen geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann
Bearbeitet von PHOENIX am 20.01.10 12:37 |
|
Ravenol
|
RE: Erfahrung eines Fahranfängersverfasst am 20.01.10 14:12 |  |

Da hast du natürlich recht! Denke mit 20 ist Mann oder Frau noch nicht reif genug!Was natürlich nicht auf jeden zutrifft!!!
|
oberst
|
RE: Erfahrung eines Fahranfängersverfasst am 20.01.10 18:16 |  |

....Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Ich habe es fast genauso gemacht. Mit 16 den Motorradführerschein, dann drei Jahre MZ TS 150 gefahren, dann nur noch Auto und mit 27 die X4 gekauft, drauf gestiegen und bisher nicht bereut. Habe Sie nun schon neun Jahre - oh ich kanns grad gar nicht glauben - und sie hängt mir auch sehr am Herzen. Jedes Jahr ein kleiner Umbau, oder ein poliertes Teilchen mehr und so soll es bleiben... Grüße - Thomas |
|
Piratx4
|
RE: Erfahrung eines Fahranfängersverfasst am 20.01.10 19:46 |  |

Ich wünsche Dir auch viele gute und gesunde Kilometer auf Deiner Xe. Du sprichst da übrigens einen sehr wichtigen Punkt an, man sollte immer eine gesunde Portion Respekt haben wenn man so einen Brenner fährt. Ich fahre zwar seit ca. 30 Jahren Moped, ( Oh Gott, bin ich echt schon so alt ???? ) aber ich möchte mit meiner Dicken noch viel Zeit und Kilometer verbringen. Also, immer kühlen Kopf und den Spass bewahren....
Freundliche Grüsse aus dem derzeit grauen
Paderborner Land
Pitt |
|
dajo und mokum
|
RE: Erfahrung eines Fahranfängersverfasst am 21.01.10 19:49 |  |

Hallo Ravenol
Gut geschrieben und kann mich anschliessen bei dir, jedesmahl wen ich ein monaten (winter) nicht gefahren habe dann steige ich auf so wie ich gelernt habe mit uben. So ein schwere machine soll mann sicherlich respectieren 
Nuer ein frage hast du den machine aus Holland
Frage es wegen die nahme Flying Dutchman
greetz Dajo und Mokum
elvis is dead i am alive, 1st lady and proud member X4 Dutch Division.
|
|
Ravenol
|
RE: Erfahrung eines Fahranfängersverfasst am 21.01.10 20:30 |  |

Hallo dajo und mokum,habe die X nicht aus Holland,mache dort aber öfter Urlaub ,und bin mit Holland sehr verbunden.Den Namen fand ich einfach nur Passend. Gruss marco
|