Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Home · Foren Rubriken · Foto Galerie · Suche · FAQ · Chat · Kontakt · Translate this SiteMonday, 05.05.2025 - 19:08 Uhr
Navigation
Honda X4 Home
Foren Rubriken
X4 Treffen
Foto Galerie
Impressionen
MemberMap 2020
Gästebuch
Linkliste
Suche
FAQ
Datenschutzerklärung

Registrierte User
Chat
Link einsenden

X4 technische Daten
X4 Servicedaten
X4 Service Technik
X4 Modellvarianten
X4 Umbauerfahrungen
X4 Standortliste
X-Akten
X4 Speedcutter
Mitgliederliste
Sponsoren

Über uns
Mitgliedschaft
Bankverbindung
Bank Account
Impressum
Disclaimer
Kontakt
Translate this Site
Gast
Benutzername

Password

Speichern

Password verloren?
User Online
Gäste Online: 1
Keine Reg. User Online

im Chat: keiner

Registrierte User: 2115
Neuster User: X4Max
Thema anzeigen
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike | Honda X4 Forum | Off Topic - Free & Easy
RESISTOR
Neues Nummernschild
verfasst am 29.09.09 15:16
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 11.06.06
Hallo zusammen,

Mein Kennzeichenhalter ist durchgerostet und das Kennzeichen selbst sieht nach nun 12 Jahren auch lediert aus. Gleichzeitig hätte ich aber auch gerne ein kleineres Schild und eine neue Nummer. Nur, wie mache ich das? Kann ich einfach zur Zulassungsstelle gehen und sagen ich hätte gerne ne neue Nummer oder muß ich denen was erzählen von wegen verloren und so? Wenn ich mich an die gesetzliche Vorgabe halte in Sachen Nummernschildgröße (STVZO § 60, Absatz 1b, Anlage Va ) und schon mit einem fertigen 21cm Schild anrausche, müssen die das akzeptieren oder bekomme ich dann automatisch wieder 28cm? Weiß von Euch da jemand bescheid oder hat Tips, wie ich da am besten vorgehe? Das Wunschkennzeichen/ Zahlenkombination kann bei uns vorher online 2 Monate reserviert werden.
stuckiex4
RE: Neues Nummernschild
verfasst am 29.09.09 18:28
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 14.03.05
Hallo, wenn Du bereit bist Geld auszugeben, dann reservier doch über die Homepage deines Kreises einfach ein neues Kennzeichen unter der Option : Wunschkennzeichen.
Dann kriegst Du auf jeden Fall ein neues Kennzeichen.
Eienen Kennzeichen´halter habe ich noch von MS Bikes. Kannst Du ja erwerben für ein par Euronen. Einfach per Mail melden.
stuckie x4

Wer später bremst, ist länger schnell!!
RESISTOR
verfasst am 30.09.09 11:39
zum Seitenanfang

Hallo stuckie x4,

Das Wunschkennzeichen habe ich bereits reservieren lassen, wußte aber nicht, dass die dann bei einer bereits angemeldeten Maschine so ohne weiteres eine Ummeldung machen, daher meine Frage. Jetzt bleibt noch die Frage wegen der Schildergröße. Kann ich auf ein kleineres Kennzeichen bestehen, wenn es die Norm erfüllt?
Dein Kennzeichenhalter von MS Bikes, ist der gleich dem Original oder ist der auch für ein verkürztes Heck verwendbar? Einen neuen original X4 Halter habe ich nämlich schon auf Lager, hatte nur noch keine Zeit gefunden den zu wechseln.
Gruß,
RESISTOR
Speedcowboy
verfasst am 30.09.09 16:28
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 25.07.05
Einfach mal beim Straßenverkehrsamt deines Kreises anrufen !
Ja das geht auch noch !
Dort bekommst du bestimmt eine Auskunft !

Gruß

Von den Machern der Kreuzzüge..der Inquisition und der Hexenverbrennungen...wir wissen wie man eine Party feiert...Ihre Kirche
RESISTOR
verfasst am 30.09.09 18:52
zum Seitenanfang

Ja, jabe ich gemacht, nur konnte die freundliche Dame mir keine genaue Auskunft darüber geben, ob ich mit einem 22cm Schild statt einem 25cm Schild anrücken könnte. Sie empfahl mir den Schildermacher, der müsste es eigentlich wissen. Der wußte es dann auch und meinte ich solle einfach mit einem 22cm Schild anrücken und mir ein Bürgerbüro in einem Außenbezirk aussuchen, die seien da meist nicht so geschult und würden es einfach stempeln. Laut seiner Aussage sind 22cm Schilder ( Engschrift ) nur zugelassen an Fahrzeugen die bauartbedingt keine größeren Tafeln zulassen. Dies würde aber je nach Zulassungsstelle mehr oder weniger in der Praxis unterschiedlich umgesetzt. Mich würde deshalb interessieren, was habt ihr für Schilderbreiten verbaut??
teddyx4
Mitglied
verfasst am 30.09.09 19:02
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 19.02.07
Hallo Ich habs genau so gemacht.in der hauptstelle haben die sich geweigert das 22 schild abzustempeln also bin ich zur ausenstelle und siehe da da klappte es ohne probleme.geruß günter

.
stuckiex4
RE: Kennzeichenhalter
verfasst am 01.10.09 17:19
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 14.03.05
Hallo resistor, der Kennzeichenhalter von MS Bikes ist aus GFK.
Schick mir Deine Adressedaten und ich sende ihn Dir, Wenn er passt und Du ihn dann haben willst, ruf mich doch einfach an. Meine Nummer ist 01712628300.
Gruß Juergen

Wer später bremst, ist länger schnell!!
Copyright © 2005-2025 Honda X4 Forum

30203393 Eindeutige Besucher