PHOENIX
|
X4 Betrug!!!!verfasst am 18.08.09 17:07 |  |

Ein Kumpel von mir hat bei Mobile.de eine X4 für 2700.-Euro gefunden. 26L Liter Tank, kleine Umbauten, in Titan. Laufleistung ca. 35000km Bj.2002 Standort in Halle.
Ich sagte ihm, dass da ein Haken dran sein muss. Aber versuchen kann man es ja.
Er schicke dem Verkäufer eine E-Mail und zeigte Interesse an.
Die Antwort kam direkt auf englisch von einem Italiener namens Fabrizio ...... ,der in Halle wohnt und gerade zurück nach Italien geht. Das Motorrad stünde schon bei der Spedition für den Rücktransport nach Italien. Lieber würde er aber hier noch schnell verkaufen, da der Transport Geld kostet usw.
Mein Kumpel bat ihm per Mail um seine Handynummer um den Verkauf zu besprechen, d.h. er wollte den Bock in Halle abholen; Cash gegen Moped.
Antwort war, das mein Kumpel schon mal 50% auf ein "Treuhandkonto" der Royal Bank überweisen soll. Das Motorrad käme dann mit einer Spedition.
Diese Tricks kennt man ja aber. Und siehe da, mein Kumpel gab den Namen Fabrizio ....... mal in Google ein und es kamen zich Hinweise auf Betrug. Der Typ hat zeitgleich mehrere Motorräder für billigst Preise im Net und hat schon einige Anzahlungen kassiert und man hat nichts mehr davon gehört.
Die Spuren führen nach England wo auch die Bank sitzt. Das Konto ist natürlich kein Treuhänderkonto!!!
Ich kenne diesen Betrug von Autos, aber das sogar mit unseren Mopeds jetzt betrogen wir ist traurig!
Unter Bikern ist man ja schnell vertrauensselig und macht so ein Deal.
Also passt auf und erzählt es weiter. Was nichts kostet taugt auch nichts!!!!
Verschenken tut keiner was!

Loud Pipes Save Lives
Als Gott mich schuf, wollte er angeben ;-)
Wenn alle Tankstellen geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann |
|
zippoman
|
RE: X4 Betrug!!!!verfasst am 18.08.09 17:45 |  |

@ dieter,
das solche sachen auf mobile an der tagesordnung sind, das ist keine neue sache.
und es ist auch keine neue sache das bilder und beschreibungen von x4´s dabei
an den start gebracht werden.
selbst wenn eine x4 noch im originalzustand ist (was man ja selten hat) sollte doch
jedem klar sein, das niemand eine x4 für 2700,00 "verschenken" würde.
zippoman
Bearbeitet von zippoman am 18.08.09 17:45 |
|
PHOENIX
|
RE: X4 Betrug!!!!verfasst am 18.08.09 18:07 |  |

@ Zippo
Und trotzdem fallen jeden Tag Leute darauf rein.
Man denkt:
Vielleicht hat der Typ ja keine Ahnung.
Warum sollte ich nicht auch mal Glück habe.
Vielleicht bin ich aber auch nur ein bisschen dumm.
Schätze, dass es vielleicht noch nicht jeder weiß und es hier zu posten kann bestimmt nicht schaden.
Loud Pipes Save Lives
Wenn alle Tankstellen geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann |
|
zippoman
|
RE: X4 Betrug!!!!verfasst am 18.08.09 18:24 |  |

im regelfall haben die leute denen die bilder von ihrem bike geklaut wurden keine
ahnung das diese für so eine sache mißbraucht werden.
in so einem fall auf den du aufmerksam machst, sollte man mobile.de kontaktieren und
die reagieren lassen. wenn sich natürlich aus den bildern der besitzer "ablesen" läßt,
sollte auch der kontaktiert werden.
zippoman
Bearbeitet von zippoman am 18.08.09 18:24 |
|
PHOENIX
|
RE: X4 Betrug!!!!verfasst am 18.08.09 18:40 |  |

Das haben wir gemacht und die Anzeige bei Mobile ist gelöscht.
So einen hätte ich mal gerne in den Fingern   
Loud Pipes Save Lives
|
dajo und mokum
|
RE: X4 Betrug!!!!verfasst am 19.08.09 12:31 |  |

Hallo Phoenix 
Gut dass du dass geschrieben hast , hier im Holland ist dass auch passsiert, auf einmahl wirt ein X angeboten und dass waer der X von Hoffer    Haben dass auch gleich bei MARKTPLAATS gemeldet und er war auch sehr schnell vom internet  
liebe grusse Dajo
elvis is dead i am alive, 1st lady and proud member X4 Dutch Division.
|
|
racinggreen
|
RE: X4 Betrug!!!!verfasst am 22.08.09 08:15 |  |

Hi,
anders herum läuft es ja genauso.
Meist handelt es sich um Email Adressen gängiger Provider wie Yahoo.
Bei yahoo.it oder yahoo.dk sollten alle Warnlampen angehen.
Entweder will ein Doktor seinem Sohn ein Auto kaufen und das Fahrzeug mit Scheck (Meist Western Union o.ä.) bezahlen oder es werden Angebote gemacht, die noch höher sind als die angebotene VB.
Beispiel:
Hello,
I want you to know that am interested to buy it from you, i will offer you ¬150Euro more to your asking price and wish to be the next owner.
I will be making my payment with a cheque and i will arrange pick up after the cheque is credited on your account.
I will be including the shipment fee on the cheque, deposit the cheque in your bank and the money will be credited on your account within 5days
After you have the money credited on your account, you will deduct your money and transfer the rest money to my shipping agency that will come to your location for the pick up and shipment.
My shipping agency will prepare the paperwork and document for the shipment to make the transaction complete.
I want you to get back to me with your name and address for the cheque.
Name ......... {name on cheque}
Address..... {address to send cheque to}
City........
Postal Code.....
State........
Country...
Mobile Number...
Office Phone... if available
Home Phone.... if available
Price......... ¬
Offer........ ¬150Euro (free for you and reserve it for me)
I will make sure the cheque get to you within 7 working days.
Best Regards,
Michael Fredson 
Also Finger weg von solchen Nachfragern und von entsprechenden Anbietern.
Gruß
Thomas
Bearbeitet von racinggreen am 22.08.09 08:17 |
|
Piratx4
|
RE: X4 Betrug!!!!verfasst am 23.08.09 00:39 |  |

Als ich meine X suchte,hatte ich von so einer Annonce noch nie gehört.Also fand ich mein Traumbike bei einem Fabrizio in Nürnberg.Der Rest ist schnell erzählt... Es war natürlich Nepp. Aber ich überweise doch nicht Tausende von Euro ins Ausland für nothing.Jedoch gebe ich zu,das ich mich ziemlich über den Versuch geärgert habe. Ein paar Tage später habe ich Sie dann aber doch gefunden. Ein ehrliches Bike von einem ehrlichen Mann. Seit ende Juli gehöre ich nun zu den Auserwählten die so ein phantastisches Mopped fahren dürfen..... Nochmals Danke an den Günther aus Kaufbeuren Gruss Pitt aus Paderborn |
|