PHOENIX
|
Wieder zurückverfasst am 23.04.09 15:10 |  |

Und schon ist der Urlaub wieder vorbei! Aber, was heißt Urlaub! Wir waren mit vier Pärchen in Florida mit Villa und Boot (8,50m 320PS). Jeden Abend gab`s Bierchen und Jacky! Viel gelacht aber wenig erholt!
Wen`s interessiert:
http://www.villa-mauritius.de/
Bootfahren ist genauso geil wie mit dem Moped. Das ging 90km/h auf dem Wasser! Verbracu ca.7l Pro Stunde! Das ist nicht viel für die Leistung!
Die AMIS haben anscheinend doch gelernt sparsame V8 Motoren zu bauen!
Jedenfalls bin ich wieder mitten im Alltag und freue mich jetzt auf unser Treffen in EPE.

Loud Pipes Save Lives
Als Gott mich schuf, wollte er angeben ;-)
Wenn alle Tankstellen geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann
PHOENIX hat folgende Datei beigefügt:
Verkleinerte Version (klicken für Original):
 |
|
x4wolfgang
|
RE: Wieder zurückverfasst am 23.04.09 18:19 |  |

Hi Phoenix,
Boot fahren macht wirklich Spaß, insbesondere dann, wenn ein großvolumiger V8 an Bord ist.
Wenn Euer Boot nur 7 Liter pro Stunde verbrauch hat, so müßt Ihr Euch im Guiness Buch den Rekord eintragen lassen.
Normalverbruach sind 1,5 bis 2,5 Liter pro Kilometer!!!! Also 90 km/Std. = 1,5 x 90 = 135 Liter; Das wäre aber noch sehr vorsichtig kalkuliert, denn bei Vollast sind es eher die 2,5 Liter pro Kilometer, also 225 Liter.
Vielleicht habt Ihr ja so bei der Fahrt ein zwei Guiness oder Jackys zu viel getrunken. Oder, war vielleicht der Tankwart besoffen?
Grüße sendet Wolfgang |
|
PHOENIX
|
RE: Wieder zurückverfasst am 23.04.09 19:36 |  |

Ich sags ja, die neuen Motoren sind sparsam. Früher bin ich viel mit einem Kumpel gefahren der hatte 350PS an seinem Boot und einen Verbrauch von ca. 50L Pro Stunde.War übrigens ein Larson LXI mit Volvo Penta 5,7L Motor und Duoprob Antrieb.
Habe aber gerade mal nachgerechnet.
Kreditkarte sagt wir haben für 261 Dollar getankt bei einem Gallonenpreis von 2,50$. D. h. es wurden 104,4 Gallonen getankt. Eine Gallone sind 3,785L. Ergo habe wir 392 Liter Verbraucht. Auf dem Betriebsstundenzähler standen 37 Stunden. Machte also 392 Liter durch 37 Stunden 10,6 L pro Stunde.
Und wir waren meistens mit 4-6 Mann unterwegs und die Hälfte mit Vollgas!!!     
Unsere Einweiser, ein deutscher der dort lebt und einen Bootsverleih uns Service hat, meinte schon, dass viele Mieter anrufen und meinen die Tankuhr währe defekt! Mann kennt halt die "alten" Vergaser Motoren.
Loud Pipes Save Lives
Wenn alle Tankstellen geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann
Bearbeitet von PHOENIX am 23.04.09 20:15 |
|
Speedcowboy
|
RE: Wieder zurückverfasst am 23.04.09 19:58 |  |

Ja schöne Ecke, habt ihr auch Ausflüge gemacht ?
Key West zB ?
Von den Machern der Kreuzzüge..der Inquisition und der Hexenverbrennungen...wir wissen wie man eine Party feiert...Ihre Kirche
|
|
PHOENIX
|
RE: Wieder zurückverfasst am 23.04.09 20:14 |  |

Jau. Ein Tag Miami, ein Tag Key West. Aber mit den Autos! Key West ist immer wieder geil.! Eine Kneipe neben der anderen und überall Life-Mucke!
Ich war jetzt schon zum dritten mal dort, daher hatte ich keinen Bock auf Orlando oder Cape Canaveral. Wollte mehr Boot fahren.
Aber die Damen habe uns auch zwei Tage mitgenommen zum Shopping! Wir haben den Euro mit 1,33$ Abgerechnet. Das war noch ganz günstig. Eine wollte diese Ed Hardy Klamotten drüber holen. Die waren aber kaum günstiger als hier.
In der Kneipe die Flasche Bier mit ca. 0,3Liter zwischen 3 und 4 Dollar. Dh. 2,25€ und 3€. geht noch. dafür war der Whiskey günstig. und die Asperin auch. 500St. a 325mg für 3,99$
Loud Pipes Save Lives
Wenn alle Tankstellen geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann |
|
zippoman
|
RE: Wieder zurückverfasst am 25.04.09 13:01 |  |

... mehr bilder, gib uns mehr bilder !

zippoman
Bearbeitet von zippoman am 25.04.09 13:18 |
|
Speedcowboy
|
RE: Wieder zurückverfasst am 26.04.09 13:07 |  |

Key West ist super geil, allein die Fahrt über die Brücken lohnt sich.
In Miami war ich auch schon öfter, dort gefällt mir allerdings nur der Hafenbereich.Landschaftlich gibt es schönere Ecken in den Staaten als Florida.
Ist halt ein flachen Stücken Erde mit schönen Stränden.
Gruss....
Gib uns mal ein paar Bilder!
Von den Machern der Kreuzzüge..der Inquisition und der Hexenverbrennungen...wir wissen wie man eine Party feiert...Ihre Kirche
|
|