beejot
|
Eicma Neuheit CB1000Rverfasst am 07.11.07 01:52 |  |

Das ist also eines der versprochenen 3 neuen Modelle von Honda, die noch auf der Eicma in Mailand vorgestellt werden sollten... neben dem Lead Roller und der DN-01 nun noch die CB1000R... kuckst du.. 
schöne Einarmschwinge...Daten noch nicht bekannt... Triebwerkbasis wohl aus der Feuerblöd....
X4... the most bang for your bucks...
beejot hat folgende Datei beigefügt:
Verkleinerte Version (klicken für Original):

Bearbeitet von beejot am 07.11.07 01:54 |
|
beejot
|
RE: Videos zur CB1000Rverfasst am 07.11.07 03:00 |  |

Hier noch zwei Videolinks zur CB1000R... den ersten kann man sich eher sparen, Soichiro Honda würde sich erbrechen...vermutlich...
http://www.youtube.com/watch?v=wrk8jqdkmuY
http://www.youtube.com/watch?v=HnJqnnTm0E0
Bernd
biddääää aktivieräääään 
Bearbeitet von zippoman am 07.11.07 06:06 |
|
Miracleman
|
RE: Eicma Neuheit CB1000Rverfasst am 07.11.07 09:08 |  |

Hallo!
es ist schön das Honda überhaupt mal neue Modelle bringt. Auf die große Hornet haben viel schon jahrelang gewartet.Diese sind vermutlich zu anderen Marken gewechselt. Ansonsten sieht es bei Honda eher mau aus.
Es gibt einfach keinen würdigen Nachfolger für unsere X. Es fehlt immer das gewisse Etwas.
Mir kommt es so vor als die bei Honda eingeschlafen sind und die Weiterentwicklung von Modellen lieber anderen Marken überlassen(CBR1100XX, VFR usw.).
Selber schuld...
Auch die 1000er Hornet ist nicht der Kracher..wenn man sich die 600er mal genauer angesehen hat. technisch mag sie ja schon Ok sein...aber das ist nicht alles.
Gruß
Thomas
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
X4 die Leidenschaft, die Leiden schafft |
|
beejot
|
RE: Honda...verfasst am 07.11.07 14:12 |  |

Hi Thomas...
dem kann ich nur beipflichten, ich schüttele auch schon seit Jahren den Kopf über Hondas Modellpolitik. Sicherlich schimpft der ein oder andere über frühe Modellwechsel der anderen Hersteller, aber eine solch konstante und konservative Modellpolitik wie Honda sie betreibt kann die Kunden auch langweilen, so sehr ich auch die kontinuierliche Modellpflege selber bei Honda schätze. Wenn aber schon die Honda Händler mit dem Kopf schütteln und eingestehen das sie manchen „Trend“ und Kaufwunsch nicht bedienen können dann sollte Honda langsam wach werden. Selbst in Offenbach weiß man um diese zu konventionelle Modellpolitik, das Mutterhaus in Japan setzt aber seit Jahren gezielt auf Stückzahlen welche breite Zielgruppen anspricht und sich auch rentieren, was wirtschaftlich natürlich Sinn macht und entsprechend nachhaltig ist, siehe CBF600/1000 Reihe. Komisch nur das ich kein einziges Modell in deren Palette finde was mich zum Wechsel bewegt....
Sicher ist das jammern auf hohem Niveau, die Modellpalette ist schon sehr breit und hat eigentlich für „jeden“ etwas im Programm. Aber wer sich ein wenig intensiver mit den Modellen beschäftigt findet reichlich Haare in der Suppe, doch das ist bei anderen Herstellern nicht anders. Schau ich mir die Modellpalette bei Yamaha oder Suzuki an dann komme ich zum selben Ergebnis. Das ist insgesamt das Ergebnis einer marktorientierten Modellpalette die keinen Platz mehr für Experimente lässt welche quersubventioniert werden. Dem lechzenden Biker bleibt nur das warten auf das „richtige Bike“ oder der Wechsel zu einer anderen Marke.. auch dem wohlgesonnenen Hondaianer, welcher der Marke treu bleiben möchte, sollte der Gang zu Triumph, Kawasuki und Yamaha kein unmöglicher sein, denn andere Mütter haben schließlich auch schöne Töchter...
Auf einen X4 Nachfolger werden wir sicherlich vergeblich warten... das Eisenschwein wird einmalig bleiben, das ist sie ja auch... 2009 soll ja die XX neu erscheinen und wohl mit einem V4 und Einarmschwinge anrollen.. mal schauen was da noch so kommt... auf eine CB1000R im Kawadesign habe ich auch nicht gewartet, aber mal sehen wie das Schätzchen live aussieht, dann kann man erst eine Aussage machen. Aber alleine das volldigitale Cockpit der CB1000R lässt mich schaudern... sicher hat das auch was... aber ich liebe einfach analoge Anzeigen.. gehöre wohl schon zur alternden Kundschaft :-)
Gruß Bernd
beejot hat folgende Datei beigefügt:
Verkleinerte Version (klicken für Original):
 |
|
beejot
|
RE: Eicma Neuheit CB1000Rverfasst am 08.11.07 01:59 |  |

Hier brüllen die 2008er MotoGP Moppeds... die Honda klingt ganz schön dreckig 
http://www.gaskrank.eu/tv/racing/motogp-2008-motogp-season-in-v-1904.htm
Bearbeitet von zippoman am 08.11.07 06:06 |
|
Danilo
Mitglied |
RE: Hi miteinander...verfasst am 08.11.07 16:43 |  |

... Hört und Sieht sich ja alles gut an, nur leider bauen die meisten dann nicht so wie es auf der Messe stand. :-(
Danilo
Der Trent geht wohl zum zweitmoped?!
|
|
beejot
|
RE: Eicma Neuheit CB1000Rverfasst am 08.11.07 21:54 |  |

Hi Danilo... das ist schon überholt... der Trend geht zum Drittmopped :-)
btw... die CB1000R kommt so im Frühjahr...das ist keine Studie, die wird genau so gebaut...
Gruß Bernd
X4... the most bang for your bucks... |
|
beejot
|
RE: Eicma Neuheit CB1000Rverfasst am 09.11.07 02:53 |  |

Und hier der komplette Überblick von der EICMA... wie aus Paris, schöne Foto`s, gut gemacht...
http://www.josch.org/motojournal_EICMA_2007/
(mein Gott, ich hab`nen Link aktiviert, und das ohne Abi) 
Gruß Bernd
Bearbeitet von beejot am 09.11.07 02:56 |
|
TurbineX4
|
RE: Eicma Neuheit CB1000Rverfasst am 09.11.07 12:58 |  |

Ein Wunder! Das auf dem Messestand das Licht nicht ausgeschaltet war ...!!! In den Videos haben die HONDA-Leute ja schon eingesehen, dass man mit dieser Karre wohl nur nachts heimlich fahren kann!
Schrecklich - eine Kawa mit Honda Motor!
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist! |
|
zippoman
|
RE: Eicma Neuheit CB1000Rverfasst am 09.11.07 17:45 |  |

TurbineX4 geschrieben:
Ein Wunder! Das auf dem Messestand das Licht nicht ausgeschaltet war ...!!! In den Videos haben die HONDA-Leute ja schon eingesehen, dass man mit dieser Karre wohl nur nachts heimlich fahren kann!
Schrecklich - eine Kawa mit Honda Motor!
hi dirk,
wie es scheint traut sich honda doch noch aus dem dunkel heraus.

vielleicht gab es ja in der designabteilung irgendeinen unfall 
also mein fall ist das teil nicht

zippo
|
|
Miracleman
|
RE: Eicma Neuheit CB1000Rverfasst am 09.11.07 18:20 |  |

Hallo!
Hab im MOTORRAD gelesen sie soll 130 PS haben . Damit liegt sie wohl weit hinter der Konkurrenz!! Wenn ich da nur an die BMW K1200R oder an die Suzuki B-King denke...
Gruß Thomas
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
X4 die Leidenschaft, die Leiden schafft |
|
beejot
|
RE: Eicma Neuheit CB1000Rverfasst am 09.11.07 23:33 |  |

Wird sich trotzdem verkaufen... B-King und K1200 sind auch eine andere Hubraum Liga, da soll sie nicht mitspielen. Die Design Gimmicks sind auch nicht mein Ding, aber da zollt Honda sicher dem Geschmack der neuen Generation Tribut... wenn man sich die Lobeshymnen der "jungen Fahrer" auf die 750er Kawa anhört dann liegt Honda da wohl goldrichtig...
Mir gefällt die Einarmschwinge & die Hinterradfelge, das Auspüffle geht sehr in Ordnung hingegen anderer Lösungen, Scheinwerfer na ja, man wird wohl demnächst kaum mehr was anderes sehen.. alles Geschmackssache... bin aber sicher das sie "live" ein Eyecatcher ist...
Freu mich jetzt schon auf `ne Probefahrt....denn das wird nicht uninteressant... hoffe das Honda auch wirklich "unten rum" was finden konnte... der Gegenpart von Yamaha (FZ1) ist ja nicht so die Wumme (nicht gefahren, nur gelesen)...
schau `mer mal...
Bearbeitet von beejot am 09.11.07 23:36 |
|