Gäste Online: 1
Keine Reg. User Online
im Chat: keiner
Registrierte User: 2115
Neuster User: X4Max
|
|
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike | Honda X4 Forum | Off Topic - Free & Easy |
X4holger
|
RE: Wer macht was???????verfasst am 04.03.08 20:42 |  |

Als Nobbe ich finde es klasse .
Sieht super aus.
Gruß Holger |
|
oberst
|
RE: Wer macht was???????verfasst am 05.03.08 14:56 |  |

Wenn das mal nich das Rädle aus ebay ist. Mensch, da hätten wir uns doch gar nicht so hochsteigern müssen. Gruß - Oberst |
|
nobbex4
Mitglied |
RE: Wer macht was???????verfasst am 05.03.08 17:26 |  |

@ thomas
tja wenn man das vorher immer wüsste.
ist halt oberhalb der 100 euro sehr schwer jemanden zu erkennen.
habe erst 5 std vor ende der auktion von der felge erfahren und musste sehr schnell reagieren bzw mich entscheiden.
grundsätzlich, bin ich auch dafür das man miteinander spricht, wenn man sich kennt, um den preis nicht unnötig in die höhe zu treiben.
grüße von der alb,
nobbe
Uf dr Alb doa giabts koa Suend
eine Gerade ist eine unnuetze Verbindung zweier Kurven  |
|
nobbex4
Mitglied |
RE: HABE FERTIGverfasst am 02.04.08 00:31 |  |

hallo freunde,
noch kurz die info im anhang.......
ohne das offset wäre der einbau meiner deget unmöglich gewesen.
da meine deget bis auf die letzten reserven in der schwinge und über der mab zurückgreift, auch der unterzug hat sogut wie kein spiel.
habe distanzen hinter dem kettenblatt von über 11,5 mm verbaut.
aaaaaaaaaaaaaaaaabbbbbbbbbbbbbbbbeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrr,
mein rad läuft absolut mittig mit dem vorderen pneu.
kein versatz !!!!!
denke, gab´s sehr selten.
die felge, die an meiner dicken verbaut ist, hat mit ner rick´s oder der neueren ( fass ) variante von deget, überhaupt nicht´s zu tun.
wie sich bei der montage noch rausstellte, hat sie auch andere maße.
( ich spreche von der tiefe und breite ). höchst interessant.
zumindest mussten noch buchsen an die fußrastenanlage links um die mab zu montieren, wegen der kettenführung, etc. etc. etc......
mein wissensdurst für die nächsten paar jahre ist gestillt.
man war das ne aktion. aber dank joggel funkt soweit alles und heute um 9.30 uhr ist TÜV termin mit abnahme und eintragen.
schau mer mal.........
der unbau selbst kommt nur fett, richtig fett und ich kann sogar nen 250´ger draufmachen, wenn ich alles gebacken bekomme, da meine deget auch nen 250´ger beherbergen kann.
bloß ob der dann noch verbaubar ist , müsste probiert werden.
fazit an der sache jedoch ist......
ohne das vordere ritzel hätte ich den umbau in dieser art und weise nicht hinbekommen.
melde mich dann ob alles geklappt hat und der graukittel zufrieden war.
dem thommy noch meinen dank, von dem ich so kurzfristig mein ritzel wieder zurückkaufen konnte und der mir das spezialwerkzeug zur verfügung gestellt hat.
nicht zu vergessen meinem ultimativen lieblingsschrauber dem otto, der das alles möglich gemacht hat.
ganz besonderst noch meinem freund joggl der das feintuning in die hand genommen hat und den otto als superschrauber betitelte.
hätten in der form nicht viele so gekonnt gelöst.
zwischenzeitlich, nach thüringen, hat er meine dicke genau so lieb wie ich, grins.
einfach geil, alleine wäre das nicht möglich gewesen.
alle die mir beigestanden und geholfen haben, noch ein freibier und nen superherzlichen dank.
gruß nobbe 
nachtrag zum vorherigen posting:
alles rogi, alles im schein, hat alles geklappt.
dank der super hilfe die ich hier im forum erfahren habe,
kann man von einem reibungslosen ablauf beim tüv sprechen.
hätte ich nicht gedacht.
das beste überhaupt war das breite grinsen des graukittels nach der probefahrt mit meiner dicken, denke er hatte heute nen genau so schönen tag wie ich, war jetzt übrigens nicht auf´s wetter bezogen, grins.
die dame beim landratsamt hat dagegen recht düster gekuckt, nachdem sie den neuen dreiseitigen schein meiner dicken ausgestellt hatte. wunderte mich darüber das ich nicht wie beim letzten mal mehr bezahlen musste, wegen des zeitaufwandes beim erstellen des scheins, glück gehabt, denn ein halbes stündchen war schon flöten.
wie´s dem auch sei   nochmals an all meine helfer.
gruß von der alb,
nobbe 
ps.
diese tread´s waren vor 2 tagen im internen bereich gepostet.
nun nachdem meine erwartungen um ein vielfaches übertroffen wurden möchte ich nur noch darauf hinweisen, was mit der hilfe der jung´s hier im forum alles möglich ist.
mehr worte mache ich nicht, schaut euch meine dicke in natura an.
denn die bilder vermitteln nur einen geringen eindruck, von dem was an arbeit und aufwand in dieser sache steckt.
nochmals meinen herzlichsten dank an alle die mir dies ermöglicht haben.
noch zu guter letzt, möchte ich noch erwähnen, das der alex unser hofi sich auch überschlagen kann.............
seine hilfe in der beschaffung der teile war einzigartig, superschnell und vorbildlich......... DANKE ALEX.
fazit an meinem posting ist..............
das meine ziele die ich mir in punkto umbau, für diesen und die nächsten zwei winter auf einen streich erreicht wurden.
respekt, an all meine freunde und ihre hilfe.
was kann´s schöneres geben auf dieser welt.
euer nobbe der zur zeit mal richtig happy ist 
Uf dr Alb doa giabts koa Suend
eine Gerade ist eine unnuetze Verbindung zweier Kurven 
nobbex4 hat folgende Datei beigefügt:
Verkleinerte Version (klicken für Original):

|
|
|
|
|