Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Home · Foren Rubriken · Foto Galerie · Suche · FAQ · Chat · Kontakt · Translate this SiteFriday, 28.03.2025 - 08:41 Uhr
Navigation
Honda X4 Home
Foren Rubriken
X4 Treffen
Foto Galerie
Impressionen
MemberMap 2020
Gästebuch
Linkliste
Suche
FAQ
Datenschutzerklärung

Registrierte User
Chat
Link einsenden

X4 technische Daten
X4 Servicedaten
X4 Service Technik
X4 Modellvarianten
X4 Umbauerfahrungen
X4 Standortliste
X-Akten
X4 Speedcutter
Mitgliederliste
Sponsoren

Über uns
Mitgliedschaft
Bankverbindung
Bank Account
Impressum
Disclaimer
Kontakt
Translate this Site
Gast
Benutzername

Password

Speichern

Password verloren?
User Online
Gäste Online: 3
Keine Reg. User Online

im Chat: keiner

Registrierte User: 2115
Neuster User: X4Max
Thema anzeigen
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike | Honda X4 Forum | Treffen & Termine
raner
Insolvenz MP
verfasst am 23.02.09 22:01
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 11.04.05
Hi @ all,

so schade es ist, das MP seinen Betrieb einstellen mußte; aber wäre es nicht vielleicht sinnvoll, die Teile hier mit den entsprechenden Preisvorstellungen so á la Ebay einzustellen??

nicht jeder hat die Möglichkeit oder die Zeit, sich mal eben da runter zu bewegen..

Vielleicht könnte Zippoman hier ein wenig unterstützen....

Ist nur so eine Idee.....

Immerhin könnte vielleicht das eine oder andere Teil so doch etwas schneller und vielleicht sogar besser verkauft werden....

Gruß an alle...
zippoman
RE: Insolvenz MP
verfasst am 24.02.09 21:23
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 24.02.05
raner geschrieben:
Hi @ all,

so schade es ist, das MP seinen Betrieb einstellen mußte; aber wäre es nicht vielleicht sinnvoll, die Teile hier mit den entsprechenden Preisvorstellungen so á la Ebay einzustellen??

nicht jeder hat die Möglichkeit oder die Zeit, sich mal eben da runter zu bewegen..

Vielleicht könnte Zippoman hier ein wenig unterstützen....

Ist nur so eine Idee.....

Immerhin könnte vielleicht das eine oder andere Teil so doch etwas schneller und vielleicht sogar besser verkauft werden....

Gruß an alle...

@ raner,

klar wird nicht jeder die möglichkeit haben am 28.02. nach neukirchen- vluyn
zu fahren, aber die regeln für den verkauf bestimmt der arndt. er hat keine
teileliste mit preisen und zustandsbeschreibungen gemacht.

wie möchtest du denn unterstützt werden ?

wenn du an irgendwelchen teilen interessiert bist, dann frag doch einfach mit e-mail
a.postulart@online.de an.

check mal noch diese treats in selber sache:
http://www.x4forum.de/fusion_forum/viewthread.php?forum_id=8&thread_id=1704#9818

http://www.x4forum.de/fusion_forum/viewthread.php?forum_id=7&thread_id=1846

ich denke mal das die bilder schon recht aussagefähig sind und niemand muss auf
blauen dunst nach vluyn fahren.

zippoman

Bearbeitet von zippoman am 24.02.09 21:28
Willow
Mitglied
verfasst am 24.02.09 22:08
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 14.03.05
'ne Mail an den Arndt kannste dir sparen. Das habe ich schon probiert und warte seit Wochen vergebens auf eine Antwort.

cobra67
verfasst am 25.02.09 00:22
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 16.12.08
Hallo @ all,

hab es auch schon mit ner mail probiert.

Keine Antwort !

Schade.......cobra67

Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
Lucky
verfasst am 25.02.09 07:17
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 24.08.08
Also ich werde an Sa. in Neukirchen sein.

Eigentlich brauche ich nichts, aber vielleicht gibt es ja ein verlockendes Angebot.

Bin ja mal gespannt wie viele X4-ler dort aufschlagen.

Gruß

Lucky

dajo und mokum
verfasst am 25.02.09 10:07
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 20.12.05
Wir sind auch da lucky vielleicht treffen wiruns wurde schoen sein, und ich denke ausNRW kommen sicher x4 fahrer

greetz DAjo und Mokum

elvis is dead i am alive, 1st lady and proud member X4 Dutch Division.
daniandy-berlin
verfasst am 25.02.09 13:55
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 14.03.07
Mail hab ich auch schon versucht da mir der Weg zu weit ist. Kommt leider keine Antwort. Das jetzt Bilder drin sind find ich super (Danke Zippo), aber da ich nicht denke das die Teile zum Schnäppchenpreis rausgehen lohnt sich wohl die weite Anfahrt für mich nicht.

----------------------------------------------
www.ferienhaus-damerow-berlin.de
UdoX4
verfasst am 25.02.09 16:03
zum Seitenanfang

Also ich werde die weite Anreise von 25 Km nicht scheuen.
Und noch einige X ler treffen
Werde aber mit dem Auto anreisen
Udo

Es kann nur Einen Geben

Rettet den Wald!
Esst mehr Biber
Willow
Mitglied
verfasst am 25.02.09 21:00
zum Seitenanfang

Habe heute doch noch eine Antwort von Arndt bekommen - leider sind die Teile nicht mehr vorrätig - schade.

Wünsche an dieser Stelle dem Arndt und seiner Familie alles Gute für die Zukunft!
raner
verfasst am 25.02.09 23:23
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 11.04.05

Es ging mir nicht so sehr um mich, eher um die Allgemeinheit bzw. die bessere "Vermarktung"der Teile.

Aber stimmt schon, wenn der Arndt das so möchte, muß man das respektiere.

Schade Schade, vielleicht wäre ja doch der eine oder andere Schnapper dabeigewesen...

Aber danke für die angebotene Unterstützung...find ich super.

Gruß an alle...

Raner
daniandy-berlin
verfasst am 26.02.09 09:15
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 14.03.07
Hab jetzt auch eine Antwort und verstehe jetzt auch warum Arndt das so abwickeln möchte. Die Flut der ihn erreichten Mails und die Tatsache das er sich natürlich parallel eine neue Zukunft aufbauen muss lassen Preislisten oder Auktionen zeitlich gar nicht zu.

----------------------------------------------
www.ferienhaus-damerow-berlin.de
cobra67
verfasst am 27.02.09 14:16
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 16.12.08
Danke für deine Antwort-mail Arndt, und viel Glück!

Unter diesen Umständen verstehe ich natürlich, dass du nich nicht melden

konntest.

Gruß cobra67

Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
Lucky
verfasst am 01.03.09 07:58
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 24.08.08
Ich war da, und konnte ein paar Kleinteile mitnehmen.

Hätte gerne noch mehr eingeladen, aber ich spare gerade für

ein paar "Wilbers-Federbeine".

Die Technik steht halt vor der Optik...

Grüße von Lucky

achimx41
Mitglied
verfasst am 01.03.09 19:35
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 25.03.06
Hier mal eine total persönliche Beschreibung des Morgens bei Motorpartner von mir:

ich war im Vorfeld ein wenig nervös, ob nicht vielleicht genau das, was ich haben wollte, mir direkt einer vor der Nase wegschnappt.

Nun habe ich es ziemlich nah, ca. 3-4 km, also bin ich schon vor der eigentlichen Öffnung hin.

Ich war so gegen halb zehn da, aber ca. 10-15 andere waren schon früher eingetroffen.

Die Scheiben waren zugeklebt und so haben wir uns erstmal unterhalten.

Viele bekannte und viele unbekannte Gesichter. Ein 3er BMW mit schwedischem Kennzeichen stand auf dem Hof, man muss der früh aufgestanden sein!

Um viertel vor zehn trafen die ersten Holländer ein.

Um zehn vor Zehn wurden die Tapeten abgenommen und wir konnten einen Blick durch die Scheiben werfen.

Es war alles so aufgestellt wie auf den tollen Bildern von zippoman, allerdings mittlerweile mit Preisschildern versehen. Was mich gewundert hat, war, daß doch einige die Bilder von Zippo garnicht kannten.

Drin war noch geschäftiges Treiben, ein paar haben Erinnerungsfotos gemacht.

Punkt zehn Uhr war Einlaß und zu diesem Zeitpunkt waren geschätzte 80-100 Leute vor der Tür.

Ich direkt zu den Motordeckeln, die ich schon von draussen geortet hat.
Es gab nur zwei, einen habe ich mir sofort reservieren lassen.

Das mit der Reservierung war super gelöst worden: Namen sagen und das Teil verschwand in einer Box unter dem Tisch und man konnte in Ruhe weitersuchen. Dafür ein großes Lob an Arndt und seine Mannschaft.

Dadurch, daß alles so weitläufig ausgebreitet worden war, herrschte trotz der vielen Interessenten kein all zu großes Gedränge.

Und direkt wurden Arndt und seine Leute mit Fragen überhäuft:

"Hast du das?" "Wo liegt jenes?" "Was kann man am Preis noch machen?" und so weiter, die Jungs hatten ziemlich schnell richtig viel Stress.

Was mir aufgefallen ist und was ich dann auch mit einem eher weinenden Auge beobachtet habe, war: wie in alten Zeiten wurde die Verwendung des einen und anderen Teils mit viel Herzblut erklärt, als wäre das gerade kein Insolvenz-Ausverkauf sondern eine aktuelle Tuning-Messe. Schade, schade....

Nach einer Weile, ich denke die erste halbe Stunde war schon vorbei, bin ich beim Stöbern auf unscheinbar verpackte Luftpolsterfolie gestossen und darin waren original Honda-Tankembleme. Ich glaube, es gab noch drei linke und ein rechtes. 45 Euro pro Stück stand auf dem Honda-Aufkleber, mit handeln habe ich für 55 Euro beide bekommen. Und zwei Minuten später waren keine mehr da......

Mein Budget war begrenzt, aber ich war zufrieden. Sicherlich haben einige deutlich mehr ausgegeben, man konnte ja auch Helme und Klamotten kaufen.

Ein paar Preisbeispiele, die mir in Erinnerung geblieben sind:

- original Krümmeranlage 95,00
- Kotflügel vorn 70,00
- Schlüsselanhänger 10,00
- Rückleuchte rot 15,00
- Rückleuchte LED weiss 35,00
- MAB 4 in 1 750,00
- MAB 4 in 2 850,00
- Leistungskrümmer für Originaltüten 600,00 (den hätte ich gerne gehabt, aber wie schon gesagt, das Budget.......)

Nach ca. 2 Stunden mit Quatschen, Gucken oder einfach nur Zuhören bin ich dann nach Hause gefahren.

Es hatte sich für mich gelohnt, ich hoffe für Arndt auch!

Achim

Bernd11
verfasst am 07.03.09 20:18
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 19.03.06
Hallo zusammen,
ich habe noch einen Garantieanspruch an den "lieben Arndt".
Denkt Ihr es macht noch irgendwie Sinn den einzufordern?
Gruß Bernd
zippoman
verfasst am 07.03.09 20:46
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 24.02.05
Bernd11 geschrieben:
Hallo zusammen,
Gruß Bernd

@ bernd11,

einen versuch ist es doch bestimmt wert ...

zippo

UdoX4
verfasst am 07.03.09 23:56
zum Seitenanfang

Hi ! auf Reperatur wohl kaum, Denke aber auf ein Ersatzteil kannste Glück haben.
Ich Denke das der Arndt nochmal so ein Ding mit Flohmarkt macht.Ruf Ihn doch mal an oder Mail.
Ich glaube nicht wenn Er einen neuen Laden aufmacht, das Er möchte das Du immer vor der Tür stehst.
Gruss Udo

Es kann nur Einen Geben

Rettet den Wald!
Esst mehr Biber
racinggreen
verfasst am 09.03.09 12:02
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 16.05.05
Bernd11 geschrieben:
Hallo zusammen,
Gruß Bernd

Produktkauf
Grundsätzlich bleibt der Garantieanspruch so lange bestehen, so lange die Firma besteht. Ist die Firma nicht Hersteller, sondern nur Mittler (Wiederverkäufer) gewesen, bleibt wiederum der Gang zum Hersteller, der sich für die Garantiebedingungen verantwortlich zeichnet.

Liegt der Sitz des Herstellers im Ausland, kann bei importierten Produkten auch auf den Importeur oder den deutschen Vertrieb zurückgegriffen werden. Gibt es so etwas nicht, bleibt nur, sich auf den Good Will der Herstellers zu verlassen.

Dienstleistung
Hier wäre eher von einem Gewährleistungs- oder Nachbesserungsanspruch auszugehen, der so lange bestehen bleibt, solange die Firma besteht.

Besteht die Firma nicht mehr, kannst Du den Schaden, der aus dem Anspruch besteht, geltend machen. In dem Fall wäre das ein Gläubigeranspruch.
Hier stellt sich die Frage nach der Rechtsform. Ist das insolvente Unternehmen eine GmbH, kann nur auf das Kapital der Gesellschaft zugegriffen werden. Handelt es sich um eine GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts), ist der Inhaber auch mit seinem Privatvermögen haftbar zu machen.

Da aber eine Insolvenz bedeutet, dass die Firma nicht mehr zahlungsfähig und damit überschuldet ist, bliebe im Falle einer Auflösung der Firma nur das Geld zu verteilen übrig, dass sich aus dem Verkauf des restlichen Eigentums ergibt. Das Insolvenzrecht verfährt hier nach bestimmten Verteilungsschlüsseln.

Wird die Firma nach dem Insolvenzverfahren weitergeführt, behältst Du den Anspruch, wenn die Firma aber aufgelöst und unter neuem Namen angemeldet wird, nicht.

Hope this helps.

Thomas
Bernd11
verfasst am 10.03.09 22:52
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 19.03.06
Danke für eure Beiträge. Habe mir das schon so ähnlich gedacht. Es geht um einen zugesagten Nachbesserungsanspruch. Die "legendäre Schwarzverchromung" meiner Auspuffanlage sollte in Ordnung gebracht werden. Habe die schriftliche Zusage von MP, dass das am Ende dieser Saison gemacht wird , und zwar auf Basis Gewährleistung. Hintergrund ist, dass ich das Bike mit der schwarzverchromten Auspuffanlage(Zitat:"besonders hochwertig" im März 2006 als Neufahrzeug und Eigenumbau bei MP gekauft habe. Nicht, dass der Eindruck entsteht, ich wäre unzufrieden mit meiner Dicken, ganz im Gegenteil, ein tolles Motorrad. Einziger Wehrmutstropfen ist halt, dass sich der "schwarze Chrom" an den Krümmern in der Größe von 5-Mark-Stücken oder für die Jüngern:ca. 1,5-fache Größe einer 2 Euro Münze löst. Und nicht erst seit kurzem, sondern schon nach 300 km. Über die technische Machbarkeit dieser Nachbesserung habe ich schon mit Zippo vor 2 Jahren in Lünen gesprochen. Unser allseits anerkannter, und geschätzter Kollege hat mir da wenig Mut gemacht. Im Grunde hat er die "Schwarzverchromung" grundsätzlich stark in Frage gestellt. Ich habe mir in meiner Naivität und grenzenlosen Gutgläubigkeit allerdings gedacht: MP, die sind OK, lass sie mal machen, wird schon... Jetzt machen Sie nix mehr. So ist das Leben. Man lernt nie aus. Für Tipps aus eurer/unserer Runde bin ich hochgradig dankbar. Gruß Bernd
Copyright © 2005-2025 Honda X4 Forum

30090463 Eindeutige Besucher