Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Home · Foren Rubriken · Foto Galerie · Suche · FAQ · Chat · Kontakt · Translate this SiteFriday, 30.01.2026 - 00:13 Uhr
Navigation
Honda X4 Home
Foren Rubriken
X4 Treffen
Foto Galerie
Impressionen
MemberMap 2020
Gästebuch
Linkliste
Suche
FAQ
Datenschutzerklärung

Registrierte User
Chat
Link einsenden

X4 technische Daten
X4 Servicedaten
X4 Service Technik
X4 Modellvarianten
X4 Umbauerfahrungen
X4 Standortliste
X-Akten
X4 Speedcutter
Mitgliederliste
Sponsoren

Über uns
Mitgliedschaft
Bankverbindung
Bank Account
Impressum
Disclaimer
Kontakt
Translate this Site
Gast
Benutzername

Password

Speichern

Password verloren?
User Online
Gäste Online: 7
Keine Reg. User Online

im Chat: keiner

Registrierte User: 2115
Neuster User: X4Max
Thema anzeigen
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike | Honda X4 Forum | Forum-Support
x4power
Mitglied
Abschaltung Forum
verfasst am 15.12.25 17:57
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 25.02.05
Bitte keine weiteren Beiträge überweisen.
Der Vertrag mit dem Hoster Andreas wird noch auslaufen und dann gehen die Seiten vom Netz.

Wir hatten sehr viele schöne Zeiten und auch ein paar weniger schöne.
Freude an der X4, Benzingespräche, tolle Touren, die nationalen und internationalen Treffen waren immer ein Highlight.
Neid, Missgunst und Habgier – alles war vertreten. Von dem einen mehr und dem anderen weniger.

Zurückdrehen lässt sich das Rad der Zeit nun leider auch nicht.
Und so wird es nicht nur am Zufall liegen, sich noch einmal in die Augen zu schauen.
Egal wie es sich entwickelt, man muss auch ’mal loslassen.
In diesem Sinne ...

Euer KH
x4power

paderborner gruss
karl heinz
www.x4forum.de

WARNUNG!
dAs lÄNgeRe AnsTarrEn dIEser siGNAtuR kaNN zU akUTem zEItverLusT fueHRen!
Wenigfahrer
Mitglied
RE: Abschaltung Forum
verfasst am 15.12.25 18:07
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 07.05.06
Vielen Dank für die Info und für all die Mühe KH, die Du und die anderen Admins in dieses Forum gesteckt habt. Das ist aller Ehren wert

Das Ende hat sich leider schon länger abgezeichnet

Einige X4ler treffen sich wohl auf Facebook, da bin ich raus

Was bleibt sind die vielen Freundschaften, vor Allem nach Finnland und in die Hauptstadt

Man sieht sich immer mehrmals im Leben, es war mir eine Freude euch alle kennen gelernt zu haben. Bleibt gesund und passt gut auch euch auf

Euer Christian

Live long and prosper

Bearbeitet von Wenigfahrer am 15.12.25 18:08
Hans
verfasst am 15.12.25 20:39
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 22.10.19
nur mal so:

Motorradfahren kann man auch ohne ein Forum ..........................
(ich weiß es aus langjährigen Zeiten, als es noch kein Internet ga

Bearbeitet von Hans am 15.12.25 20:40
J.J.
verfasst am 16.12.25 08:40
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 14.01.06
Danke an Alle die dieses Forum aufgebaut und am Leben gehalten haben.
In den 20 Jahre habe ich hier viel Input bekommen und vor allem viele Freunde gefunden die die selbe Leidenschaft teilen.
Ich freue mich auf alle X4-Enthusiasten die ich weiterhin mal wieder treffen werde.

Beste Grüße J. J.
MackX4
Mitglied
verfasst am 17.12.25 19:43
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 18.10.07

Schade ......
Juha
Mitglied
verfasst am 21.12.25 17:29
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 31.03.05
Ich schließe mich den Worten von JJ an. Danke an alle und wir werden uns irgendwann, irgendwo wiedersehen.
kermit
Mitglied
verfasst am 22.12.25 18:17
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 28.02.14
Wir sehen uns wieder ! Es gibt ja noch die Jambojohla !
Und lieber Hans , dieses Forum war wirklich mal eine gute Hilfe für alle die nich so die Ahnung von den vielen Einzelteilen unserer geliebten Dicken hatten .
Mit dem Austritt von Zippo konnten leider einige Problemchen nicht mehr geklärt werden !
Und Gott sei Dank gibt es das Internet , allein die Teilebeschaffung war bedeutend einfacher .
Und auch von mir Dank an Karl Heinz

Schöne Weihnachten und guter Rutsch
hugo
verfasst am 24.12.25 13:46
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 13.03.05
Danke für alles

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch

Gruß
hugo
Shirai
verfasst am 27.12.25 19:23
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 26.01.18
Auch von mir vielen Dank für alles!

Ich wünsche allen einen guten Rutsch in das neue Jahr und für die Zukunft alles Gute, Gesundheit, Glück und Treue zur X4.

Viele Grüße
Michael
preacher1
Mitglied
verfasst am 29.12.25 18:39
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 15.03.05
Liebe Administratioren.

Ihr habt viele Jahre eine gute Arbeit gemacht.
Dafür einen lieben Dank.
Ich denke das die Meisten eure Mühe und Geduld gar nicht nachvollziehen können.
Karl-Heinz hat das Problem richtig beschrieben.
Letztendlich haben wir uns selber zerstört.
Mal sehen wie lange die Facebook-Seiten noch leben.
Wenn ich sehe, was auf Kleinanzeigen alles verscheuert wird, kann man traurig werden.

Allen ein frohes neues Jahr
Liebe Grüße Preacher

Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann;
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und die Weisheit, das eine vom anderen
zu unterscheiden.

Hans
verfasst am 30.12.25 10:07
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 22.10.19
preacher1 geschrieben:

Wenn ich sehe, was auf Kleinanzeigen alles verscheuert wird, ..........................

wird bei den illusorisch überzogenen Preisvorstellungen nicht, die Anzeigen sind nur Wunschdenken.

welche Zielgruppe soll sich für diese alte schwere Eisenhaufen interessieren und dafür auch noch solche Preise zahlen wollen?
Joggl
verfasst am 02.01.26 10:20
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 14.03.05
Hallo an Alle ,
ist ja zum Jahresanfang nicht gerade eine tolle Nachricht , von der Abschaltung des Forums zu lesen.
Bei mir waren es auch über 20 Jahre , die ich immer wieder gerne hier verbrachte .
Deshalb einen dicken Dank an alle , die dieses Forum mit leben gefüllt haben .
Egal in welcher Form sich dies zeigte , DABEISEIN ist alles und das Wichtigste .
Es bleiben schöne Erinnerungen und erlebte , gelebte Bekanntschaften und Feste zurück .
Danke an alle die dieses Forum mit Wissen und Energie fühlten .
Viel Gesundheit und Kraft , an die Ehemaligen und noch aktiven XXXX Fahrer .
Machts gut , wehmütige Grüsse Joggl

Gruß
Joggl
oberst
verfasst am 26.01.26 11:31
zum Seitenanfang

Im Forum seit: 17.03.05
Liebe X4-Fans,
ich bin nun doch traurig darüber hier zu lesen, wie das Forum zu Ende geht. Die X4 markierte für mich in 2002 den Wiedereinstieg in die Motorradwelt, nachdem meine 150ccm damals doch schon über 10 Jahre zurück lag und die Zeit mit Kind, Hausbau etc. überbrückt waren. In der Zeit nach dem Kauf hatte ich dann 2005 auch direkt ins Forum gefunden und hier war richtig Traffic. Die Dicke candybraune wurde dann Dank des Forums artgerecht umgebaut und ich hatte eine geile Zeit mit ihr. Leider musste ich irgendwann feststellen, dass sie für mich nicht so tourentauglich wie erhofft ist. War beim Kauf allerdings auch kein Kaufgrund gewesen. Mein Kaufanreiz war der Beitrag in AutoBild 10/1997: "Ein Schiff wird kommen..."
Ich habe mich dann mit ihr nach Italien und zurück "gequält", über den Großglockner und noch an andere weit von mir entfernte Stellen. Zum Glück reichte der Tank nie weit und ich durfte recht schnell wieder absteigen und mich ausschütteln und lockern.
Es kam wie es kommen musste - es wurde etwas tourentaugliches parallel gekauft und mit der BMW gefahren. Die X4 stand noch ein paar Jahre mehr oder weniger ungenutzt daneben. Jeder Umstieg von der Tourenmaschine auf die X4 offenbarte, was das doch für ein unbewegliches Eisenschwein ist, das einfach nicht um die Kurve will und wie agil und willig doch andere Motorräder fahren können. Die X4 konnte vorrangig nur eins - geil aussehen. Aber das hat mir dann irgendwann nicht mehr gerreicht. Es musste eine HD kommen - die sah auch geil aus und hatte sogar schönen Blubbersound, die Beinstellung relaxt nach vorne, das Radio an, den Tempomat eingeklinkt. Das war cooler.
Seitdem folgten diverse andere Bikes im Wechsel und immer mal wieder ein Blick zur alten Liebe - der X4 und sporadisch auch ins Forum. Dabei konnte ich dann erkennen, dass sie doch recht preisstabil blieb. Zumindest hätte ich finanziell keine Verluste eingefahren wenn sie noch ein paar Jahre länger bei mir geblieben wäre. Rückblickend sieht man anhand des Forums wie alt man doch selbst geworden ist. Beim Kauf der X4 Ende 20/Anfang 30 und jetzt schon bald Mitte 50 . Man denkt ja schon fast daran, den Helm an die Garderobe zu hängen und stattdessen mehr E-Bike oder Cabrio zu fahren...
Ich wünsche Euch alles Gute, viel Gesundheit, Zufriedenheit und immer eine lockere Hüfte, um das Bein stets galant und schmerzfrei über die Sitzbank schwingen zu können.

Bearbeitet von oberst am 26.01.26 11:35
Copyright © 2005-2026 Honda X4 Forum

31033922 Eindeutige Besucher