Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Home · Foren Rubriken · Foto Galerie · Suche · FAQ · Chat · Kontakt · Translate this SiteWednesday, 15.05.2024 - 17:06 Uhr
Navigation
Honda X4 Home
Foren Rubriken
X4 Treffen
Foto Galerie
Impressionen
MemberMap 2020
Gästebuch
Linkliste
Suche
FAQ
Datenschutzerklärung

Registrierte User
Chat
Link einsenden

X4 technische Daten
X4 Servicedaten
X4 Service Technik
X4 Modellvarianten
X4 Umbauerfahrungen
X4 Standortliste
X-Akten
X4 Speedcutter
Mitgliederliste
Sponsoren

Über uns
Mitgliedschaft
Bankverbindung
Bank Account
Impressum
Disclaimer
Kontakt
Translate this Site
Gast
Benutzername

Password

Speichern



Password verloren?
User Online
Gäste Online: 2
Keine Reg. User Online

im Chat: keiner

Registrierte User: 2115
Neuster User: X4Max
Thema anzeigen
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike | Honda X4 Forum | Forum-Support
nobbex4
Mitglied
Jetzt mal tacheles vor der neuen Saison
verfasst am 17.03.18 03:40
zum Seitenanfang





Beiträge: 721
Im Forum seit: 24.02.05
Hallo Freunde, hallo Forum,

seit jetzt über einem halben Jahr meldet sich unser Oberguru überhaupt nicht mehr,
ist aber noch Admin und löscht fröhlich so vor sich hin.

Bubi ist seit Anfang des Jahres weg und hat den Admin Status auch abgegeben ( Dank auch von mir noch, auch wenn ich die Gurubezogene Tendenz nicht nachvollziehen konnte).

Derzeit lullt so alles vor sich hin und komischer Weise kümmert das KEINEN,
ha jo Forum isch ja no do, gelle.

HALLLO ... könnten wir das Ganze auch mal wieder ein bisschen beleben, so das sich Alle wieder wohlfühlen und keine Hemmungen mehr haben was zu schreiben, zu fragen und sich auszutauschen.......................... Mensch wacht mal auf.

Mir blutet echt das Herz wenn ich sehe wie hier gerade alles an die Wand gefahren wird.
Nochmals meine Bitte an ALLE hier, bestellt Moderatoren die für bestimmte Sparten kompetent sind, haut den Miesepeter und die beleidigte Leberwurst aus Weimar raus und lasst und wieder Spass und Freude an der X4 hier auf der Plattform haben.

Sorry der direkten Worte.
Dank an Kalle der noch Zeit und Arbeit investiert.

Super Haufen hier, alle fahren ein tolles Möppi, wir haben uns gerne, treffen uns, der Spass steht ganz oben auf, wir brauchen uns um weiter mobil zu bleiben UUUNNNNDDDD
wir sollten uns das von EINEM EINZIGEN NICHT VERDERBEN LASSEN...
gelle lieber ZIPPOMAN
( das ist mit Sicherheit das letzte mal das ich diesen Namen nenne, das ist der letzte Mensch den ich als Freund haben möchte und dem ich in keinster Weise Respekt zolle ).

Tut mir Leid, aber musste sein............
gerne lebe ich nach diesem Tread mit allen Konsequenzen, falls sich jemand angepisst fühlt ( außer unser Weimaraner) entschuldige ich mich sofort.

Euer Nobbe

P.S.

Jeder der nähere Infos über meine Reaktion hier braucht kann mich gerne anrufen, ich erkläre gerne.
Aus Zeitmangel kann ich leider nicht zeitnah schreiben.

Noch im Anhang mal die Daten an wen Ihr Euch auch noch wenden könnt.

Mitgliedsdatum ist gefakt, wie so vieles Andere auch,
Registrierung ist ausschlaggebend.
Der Erste hier bin und bleibe ich.


und hier d´r Nobbe

**********************************************************
es ist nicht zu akzeptieren, dass daten die bestandteil des internen teils
der seite sind, in den öffentlichen teilen der page verschoben werden
und dort veröffentlichung finden. die betreffenden daten habe ich, falls
es noch mal fragen dazu geben sollte, vor der editierung des postings
gesichert.

nobbex4 ich erinnere ausdrücklich daran, dass es nicht statthaft ist,
daten aus dem interen bereich in den öffentlichen teil zu übernehmen.
halte dich bitte daran.
zippoman
**********************************************************




Uf dr Alb doa giabts koa Suend

eine Gerade ist eine unnuetze Verbindung zweier Kurven

Bearbeitet von zippoman am 18.03.18 16:02
Ohrwurm
RE: Jetzt mal tacheles vor der neuen Saison
verfasst am 17.03.18 09:13
zum Seitenanfang





Beiträge: 252
Im Forum seit: 27.10.10
Hallo an alle...

ich habe mit Zippo vor einigen Tagen telefoniert weil ich es auch nicht nachvollziehen kann warum er sich nicht mal erklärt.
Als OberAdmin kann man sich natürlich auch mal eine AUSZEIT gönnen, sollte das aber auch hier kommunizieren. Er sagt irgendwann wird er sich wieder melden. Wann das sein wird aber nicht. Es wird auch dieses Jahr kein Forumtreffen organisiert von IHM geben.
Ich finde es auch sehr merkwürdig das sich die Admins nicht mal untereinander besprechen. Nicht mal miteinander telefonieren.
Wer pflegt eigentlich die Daten hier noch ?
Auch Karl Heinz der hier ja noch etwas macht könnte sich ja mal melden.

Gruß Tino


Fahre nie schneller als du kannst.....
MackX4
Mitglied
RE: Jetzt mal tacheles vor der neuen Saison
verfasst am 17.03.18 14:58
zum Seitenanfang





Beiträge: 1591
Im Forum seit: 18.10.07
Hallo in die Runde .....

??????

... läuft doch.

Fragen werden gestellt --- Fragen werden beantwortet.

In wieweit BEITRÄGE gelöscht werden / KEINE Ahnung.

Warum sich der Admin (ZIPPO) so verhält auch KEINE Ahnung. (Finde ich auch schon einwenig Unterirdisch)

ABER, hier sollten nicht Äpfel mit Biren verwechselt werden !!!

Eine FORUMs - Seite hat rechtlich eine / oder mehrere Personen inne.

Wir sollten die Angelegenheit NICHT strapazieren / bring NICHTS.

Gespräche haben statt gefunden und werden sicherlich noch statt finden.

AUSSAGE von Karl-Heiz "alles im grünen Bereich".

Also RUHE bewahren.

NOBBE mit dem "raus hauen" sehe ich schwierig an / OHNE Karl-Heiz wohl NICHT möglich.

ALSO:
Hier gibt es eine SEITE mit ALLEN Daten über "unsere" X4.
Viele Umbaubeiträge
viele Hinweise usw.
es wäre schade wenn DAS auf einmal NICHT mehr da ist.


Zu den TREFFEN in 2018

einmal das geliebte CONTI-Treffen
einmal das POTT-Treffen bei Mike
Entschuldigung : Treffen seid JAHREN in Finnland
soweit ich gehört habe / Wintertreffen bei Nobbe

ich FREU mich / ... auch ALLE gesund wieder zusehen.

Bis dahin eine SCHÖNE Zeit.


Gruß / Adolf

Bearbeitet von MackX4 am 17.03.18 18:09
J.J.
RE: Jetzt mal tacheles vor der neuen Saison
verfasst am 17.03.18 16:00
zum Seitenanfang





Beiträge: 625
Im Forum seit: 14.01.06
Das Treffen in Finnland sollte nicht vergessen werden 😊
dajo und mokum
RE: Jetzt mal tacheles vor der neuen Saison
verfasst am 17.03.18 16:17
zum Seitenanfang





Beiträge: 1463
Im Forum seit: 20.12.05
Hallo alsl,

Fuer einige wochen vielleicht sogar monaten habe ich auch mit Zippoman telefoniert, und auch mir ist gesagt dass er auszeit braucht , verstehe ich kann passieren, aber wielange der auszeit dauern sollte ist nicht gesagt, dan habe ich ihm gefragt ob jemand anders , in der zwischenzeit dass Zippoman sein auszeit braucht, den adminstrationjob ubernehmen kann damit er dann richtig sein auszeit benutzen kann. Davon war keine frage.

Es tut mir sehr leid dass es auf diesen weg geht mit forum , aber so wie Mack schreibt wir versuchen allen die frage zu beantworten so wie ich, und hoffe dann dass wenn mein antwort nicht reichend ist dass der frage angefuellt wirt, was auch passiert.

Aber trots diesem allen ist es feurchtbar dass es so gehn muss.
Forum bleibt mit oder ohne Zippoman, ich habe es schon ofter geschrieben da sind soviele leute die an ihre bike geschraubt habe und weiters , es forum und info KANN NICHT NUER aus ein person bestehen, dass sind wir allen.

Dan Thema Jahrestreffen jemand anders kann auch ein jahrestreffen machen sogar mit unterstutzung vons forum.
Dann die letzte treffen 2013 und 2015 den Mokum und Ich organsiert haben,
sowie so zahlen wir alles selber auch die patches, getraenken undz, nuer den bokalen aber die kann mann so teuer machen wie mann will.
Also auch dass soll nicht abhaeging von einer person sein.

grtz Dajo und Mokum


elvis is dead i am alive, 1st lady and proud member X4 Dutch Division.
steelfire
RE: Jetzt mal tacheles vor der neuen Saison
verfasst am 17.03.18 20:28
zum Seitenanfang





Beiträge: 34
Im Forum seit: 28.03.17
Ich hoffe, ihr erlaubt auch mir als "junges" Forumsmitglied ein paar Worte. Auch wenn ich nicht alles so gut wie ihr Alteingesessenen beurteilen kann. Ich finde es auch sehr schade, dass Zippoman sich hier nicht mehr blicken läßt. Nur durch ihn bzw seine Hilfe bei meinem Reglershit damals habe ich dieses Forum entdeckt. Heute habe ich auch das dazu passende Moped und bin gerade mit einigen Verbesserungen / Pflegearbeiten daran beschäftigt. Dabei habe ich sehr ausführliche und hilfreiche Kommunikation mit Bubi gehabt (danke dafür!). Zippoman hatte sich leider nicht auf meine Email gemeldet, Bubis Antwort kam umgehend.
In meiner Mopedzeit war ich schon in einigen, modellbezogenen Foren Member. In allen kam es es nach vielen Jahren zu diesem Auseinanderbrechen, weil 1 oder 2 der führenden Köpfe keine Lust mehr dazu hatten / ein andres Hobby hatten / Streitigkeiten aufkamen. Mit einigen der damaligen Forumsfreunde habe ich bis heute Kontakt, wir treffen bzw trafen uns jedes Jahr zu einem langen Wochenende. Heute ist mir sowas aus Entfernungsgründen schwieriger geworden, es beschränkt sich meist auf schriftlichen Kontakt. Ich will mit all dem sagen, dass es immer sehr schade ist, wenn so eine Forumsgemeinschaft auseinander zu brechen beginnt! Es liegt an den verbleibenden aktiven Membern, das "Forumsgefühl" wieder aufkommen zu lassen bzw. wieder zu beleben. LHG an alle
MackX4
Mitglied
RE: Jetzt mal tacheles vor der neuen Saison
verfasst am 18.03.18 04:51
zum Seitenanfang





Beiträge: 1591
Im Forum seit: 18.10.07
Hallo Hans Wolfgang (steelfire)

komm auf eins der HIER aufgeführten Treffen .... und DU wirst sehen, dass hier NICHTS auseinander bricht.
Tolle Leute / alle haben Spaß

Gruß Adolf
Kochi
RE: Jetzt mal tacheles vor der neuen Saison
verfasst am 18.03.18 20:49
zum Seitenanfang





Beiträge: 64
Im Forum seit: 05.06.11
Mir hat der Zippo immer geholfen,auch mal ein Danke an ihn.


euer Kochi
waeudi
Mitglied
RE: Jetzt mal tacheles vor der neuen Saison
verfasst am 18.03.18 21:13
zum Seitenanfang





Beiträge: 204
Im Forum seit: 26.04.11
mir auch
nobbex4
Mitglied
RE: Jetzt mal tacheles vor der neuen Saison
verfasst am 19.03.18 04:32
zum Seitenanfang





Beiträge: 721
Im Forum seit: 24.02.05
wow, getroffene Hunde bellen.

So besagt das alte Sprichwort.......
Leider fehlt mir der Status um hier auch den Einen oder Anderen Knopf zu nutzen.
Das was ich wollte und provoziert habe ist geschehen,
der Phönix ist aus der Asche auferstanden und wir wissen er lebt noch, auch wenn er angepisst ist.
Worüber ich angepisst bin, ist das mir zu wenig Mitarbeit vorgeworfen wurde als Admin.
Hätte wissen müssen das auch eine Reaktionszeit von über einem halben Jahr noch im absolut grünen Bereich ist.
Mir persönlich ist so ein Verhalten einfach drüber hinaus und dann muss man nicht urinal bewässert sein wenn solch Reaktionen wie von mir kommen.
Mann provoziert es meiner Meinung nach heraus um seinen STAND zu überprüfen bzw. auch wieder zu festigen, sich zu bestätigen.
Heute nach knapp 16 STD. ARBEIT nehme ich mir trotzdem die Zeit für´s Forum und deren Mitglieder, war damals auch schon so schaffe halt dann wenn alle Anderen frei haben.
Machtgehabe und persönlicher Führungsdrang sind das Eine, ich habe vor Jahren zurückgesteckt um nicht zu provozieren und bin zurückgetreten.
Ich habe keine AUSZEIT genommen, dem lieben Friedens willen.
Habe nach einer vernünftigen Lösung für Alle gesucht mit der Forderung eines Ersatzes für mich, das zumindest ein Dritter noch stimmpflichtig ist.
In der jetztigen Situation kann Einer eigentlich machen was er will, das war mit Sicherheit nicht das was ich bezwecken wollte.....
Ich werde mich für meine Einstellung mit Sicherheit nicht rechtfertigen, wenn aber Einer meint er kann machen was er will, kann man Veto einlegen und auf Erklärung hoffen.
Auch wenn man wieder mal beschnitten und Treads bearbeitet werden.
Ich bin es gewohnt und kann damit leben.

Euer Nobbe





Uf dr Alb doa giabts koa Suend

eine Gerade ist eine unnuetze Verbindung zweier Kurven
x4power
Mitglied
RE: Jetzt mal tacheles vor der neuen Saison
verfasst am 19.03.18 13:00
zum Seitenanfang





Beiträge: 1275
Im Forum seit: 25.02.05
Worum geht es hier eigentlich?
Aus meiner Sicht läuft alles. An der Zensur sollte noch gefeilt werden.
Da stimme ich zu.
Sinnvolle Verbesserungsvorschläge und Ideen die man umsetzen könnte hat niemand.
Okay, die Treffengalerien hängen schon lange. Wenn sich jemand die Arbeit machen möchte - gerne. Nur sollte er/sie wissen was er macht.

Ich beobachte das Rätseln hier gelegentlich.
Hauptthema öffentlich ist, wo steckt Zippoman?
Hauptthema heimlich ist, er soll weg bleiben.
Nebenbei - Dieser Tread wirkt auf mich wie ein Deja Vu aus Zeiten der Stenkerei und Selbstdarstellung. So etwas braucht niemand!

Die Angst um das Forum kann ich gut nachvollziehen.
Ich habe es erlebt wie zwei oder drei "genervte Admins" das Community Forum ohne Ankündigung geschlossen haben. Kein ehrenhafter Zug. Das wird sich so nicht wiederholen.
Zur Info: Die Domain ist rechtlich und technisch auf meinen Namen registriert. Das Konto auch. Zur jetzigen Stimmung sehe ich daran keinen Änderungsbedarf.

Vom Forum laufen täglich kleine und Wöchentlich große Backups. Wenn bei Bedarf so ein Backup hergestellt wird, fehlen logischerweise Beiträge die nach dem letzten Backup erstellt wurden. Das kann ein Grund für das Verschwinden von Postings sein.

Aus der Angst heraus rufen viele Mitglieder an oder Schreiben eMails.
Wenn wir zu Treffen fahren wird mir gegenüber eigentlich nur über Zippo gestenkert und nach ein paar Bier wird nach den Mitgliederbeiträgen oder Geldern aus Treffen gefragt.
Zeitgleich entdecke ich einem Bierkrug Freibier in einer Hand und in der anderen ein Gewinn oder einen Pokal. Respekt.

Ja, so hat jeder Mensch seine eigene Sichtweise.

Das sich User hier verpissen können finde ich jetzt wirklich etwas unglücklich formuliert. Sicher steht es jedem selbst frei zu entscheiden welcher Gemeinschaft er angehören möchte. Aber wir sind doch eine gute große Gemeinschaft. Verteilt über verschiedene mediale Kanäle. Die Gemeinschaft ist doch kein Einzelner. Da muss doch niemand abhauen. Auf Treffen sehe ich das immer wieder. Egal von welcher Plattform wir kommen - es kennen sich fast alle und es wirkt als EIN Haufen.

Sehr schön dagegen die wirklich treffende Aussage von Steelfire: "Es liegt an den verbleibenden aktiven Membern, das "Forumsgefühl" wieder aufkommen zu lassen bzw. wieder zu beleben."

In meinen Augen ist des Bleiben auch der einzige Weg zu einer Demokratie - wenn ich dazu Nobbes Verlangen nach mehr Moderation aufgreife und als Einziges aus seinen teils unangemessenen Zeilen gut heissen möchte.

Klar, abhauen und etwas anderes gründen ist immer einfach. Das hatten wir ja schon alles.
Community, Owners, x4forum ...

Ach so, mal ganz informativ gefragt.
Was wurde denn da gelöscht? Bzw. - was soll es besagen?

Btw.: Solche Postings sollten nicht öffentlich placiert werden.
Da macht man sich ja lächerlich.


paderborner gruss
karl heinz
www.x4forum.de

WARNUNG!
dAs lÄNgeRe AnsTarrEn dIEser siGNAtuR kaNN zU akUTem zEItverLusT fueHRen!

Bearbeitet von x4power am 19.03.18 16:04
waeudi
Mitglied
RE: Jetzt mal tacheles vor der neuen Saison
verfasst am 19.03.18 18:09
zum Seitenanfang





Beiträge: 204
Im Forum seit: 26.04.11
Hallo Karl Heinz,

Das sind die Fakten die ich jetzt kenne:

1. du bist der Eigentümer der Domain und damit auch der Chef im Forum
2. im Prinzip musst du dich weder erklären noch rechtfertigen noch bist du irgend jemanden etwas schuldig ausser dass das Forum online ist für die zahlenden Mitglieder
3. du kannst jederzeit Mitglieder die sich respektlos, verleumderisch oder destruktiv verhalten einfach abdrehen und damit dem Forum einen Gefallen tun
4. offensichtlich gibt es einige gekränkte Seelen die die Vergangenheit nie aufgearbeitet haben, was bei Kränkungen auch gar nicht so einfach ist
5. die Mehrzahl der Mitglieder oder User haben absolut keine Ahnung worum es bei diesen Streitereien überhaupt geht müssen aber diese vagen Beschuldigungen, Behauptungen, Verleumdungen etc.....mit ertragen

Warum wird das Thema nicht einfach bereinigt indem du alle raus schmeisst die nicht den Werten DEINES Forums entsprechen ?

ODER

Warum macht ihr euch das nicht in der kleinen Gruppe aus anstatt schlechte Stimmung im Forum zu verbreiten ?

Ich bin gerne hier, hab wahnsinnig viel profitiert von den Usern hier und wünsche mir dass es so bleibt.

Danke
Walter

PS: mir ist noch aufgefallen, dass keine Werte definiert sind !
nobbex4
Mitglied
RE: Jetzt mal tacheles vor der neuen Saison
verfasst am 19.03.18 20:35
zum Seitenanfang





Beiträge: 721
Im Forum seit: 24.02.05
Danke Karl Heinz,

genau das wollte ich erreichen......
Info, Reaktion, Feedback und Meinungen.
Den aktuellen Stand erfahren, vor allem wie Du dazu stehst.

Was ich mit der Ostadministration für eine Meinung habe ist das Eine, mir geht es nur darum was hier weiter passiert und wie Du dazu stehst, vielen Dank für diese Info.

Provokation, auch eine evtl. falsche, aggresive Wortwahl.... dafür möchte ich mich bei Allen in aller Form entschuldigen ( bis auf Einen natürlich, der war weg, kann auch weg bleiben ).

Mein Belang war einzig, mal eine Info zu bekommen und wachzurütteln.
Hat geklappt und ich freu mich auf die weitere Zukunft des Forums.

Sorry für meine direkte Art,

Gruß Nobbe





Uf dr Alb doa giabts koa Suend

eine Gerade ist eine unnuetze Verbindung zweier Kurven
Copyright © 2005-2024 Honda X4 Forum

29228215 Eindeutige Besucher

Powered by PHP-Fusion v5.01 © 2003-2005