Offene Krümmer "Typ Walter" zu verkaufen verfasst am 22.10.18 16:28
Winterzeit ist Umbauzeit
Hier biete ich eine seltene offene Krümmeranlage an, die ich selbst vor einigen Jahren vom Danilo erstanden habe. Sie wird zusammen mit den Serienauspufftüten montiert.
Es ist eine einteilige Eigenbauanlage ohne Papiere. Der Clou ist der gegenüber der MAB Anlage noch etwas größere Krümmerdurchmesser von gut 42 mm (außen), die MAB Krümmer haben etwa 38 mm. Die Anlage ist aus 2 mm Edelstahlrohr gefertigt. Auf dem Prüfstand in Hess. Oldendorf hat meine X4 mit leicht modifizierten Originaltüten knapp 118 PS und knapp 118 Nm auf die Rolle gebracht.
Die Krümmer bauen etwas breiter als die Originalteile oder die MAB, was die Schräglagenfreiheit minimal einschränkt. Außerdem passt der MP Bugspoiler nicht mehr. Das nur am Rande und der Ordnung halber, nicht dass mir nachher Klagen kommen.
Die Anlage ist dicht aber optisch nicht mehr ganz auf der Höhe, eine frische Politur wäre angebracht. Bei der Montage sollten die vier Krümmerdichtungen oben am Motor und die beiden Dichtungen an den Schalldämpfern ersetzt werden. Die Dichtungen gehören nicht zum Lieferumfang.
Meine Preisvorstellung für dieses seltene Teil liegt bei 300 EUR plus Versand, gerne auch Abholung in Bad Essen bei Osnabrück. Anfragen bitte bei PN, weitere Fotos gerne per Email