Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Home · Foren Rubriken · Foto Galerie · Suche · FAQ · Chat · Kontakt · Translate this SiteThursday, 25.04.2024 - 17:25 Uhr
Navigation
Honda X4 Home
Foren Rubriken
X4 Treffen
Foto Galerie
Impressionen
MemberMap 2020
Gästebuch
Linkliste
Suche
FAQ
Datenschutzerklärung

Registrierte User
Chat
Link einsenden

X4 technische Daten
X4 Servicedaten
X4 Service Technik
X4 Modellvarianten
X4 Umbauerfahrungen
X4 Standortliste
X-Akten
X4 Speedcutter
Mitgliederliste
Sponsoren

Über uns
Mitgliedschaft
Bankverbindung
Bank Account
Impressum
Disclaimer
Kontakt
Translate this Site
Gast
Benutzername

Password

Speichern



Password verloren?
User Online
Gäste Online: 2
Keine Reg. User Online

im Chat: keiner

Registrierte User: 2115
Neuster User: X4Max
Thema anzeigen
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike | Honda X4 Forum | Off Topic - Free & Easy
Willow
Mitglied
Anregungen zum .....
verfasst am 07.04.05 18:00
zum Seitenanfang





Beiträge: 803
Im Forum seit: 14.03.05
Hallo Freunde,

da kam mir doch in der letzten Zeit ein Gedanke auf, wie sich jeder ein wenig in den Ablauf des diesjährigen Treffens einbringen könnte. Oft war auf den vergangen Treffen zu hören, das dem einen Dies, dem anderen Das, sehr gut gefallen hat. Was liegt da näher, als an Euch die Frage zu richten, mit welchen Erwartungen oder Vorstellungen Ihr an einem Treffen teilnehmt. Das Warmbier, das es freilich auch in Fassform (beschränkt) gratis gibt, mal ausgenommen.

Spontan ging mir da, in Erinnerung an das letzte Treffen bei Zippo, die Reperaturaktion von Walters X durch den Kopf. Schnell fanden sich einige Interessierte zusammen um diesem Event noch die Eine oder Andere technische Leckerei abzuschauen. So dachte ich mir, wäre es doch nett, wenn Zippo sich bereit erklären könnte eine Schrauberstunde abzuhalten. Beispielsweise mit einer praktischen Leerstunde, vorgeführt an seiner X, über den Einbau eines 240er Hinterrades ohne Spurversatz.

Da dieser Gedanke nicht einzigartig blieb, fiel mir auch gleich ? sprich spontan und ungefiltert ? ein weiterer ein. Dieser betraf die geplante Ausfahrt. Vielen von Euch blieb doch sicherlich der Anblick des Ostfriesischen Wattenmeeres bisweilen verwehrt. Watt is?n Wattenmeer, werden sich nun einige fragen. Und genau dieses Phänomen würde ich Euch dann bei einer Ausfahrt mit der X durchs Wattenmeer näher bringen. Wenn wir uns bei der Fahrt durch?s Wattenmeer beeilen, könnten wir sogar eine der vorgelagerten Inseln besichtigen. Goiler Gedanke; nicht war?
Übrigens: Es wird mal wieder ein einsamer Freiwilliger zum zählen der Vögel auf der unbewohnten Insel Memmert gesucht. Aufenthaltsdauer beträgt mindestens ein Jahr.

So weit, so Gut - das waren meine beiden einzigen Gedanken in diesem Jahr. Ihr seht, ich brauche dringend eure Anregungen. Also, her damit!

Gruß
Willow
NiNJO
RE: Anregungen zum .....
verfasst am 08.04.05 17:24
zum Seitenanfang





Beiträge: 17
Im Forum seit: 15.03.05
Hallo Gemeinde!

Ich hätte da evtl. auch noch einen Vorschlag zur Güte:

Wenn schon am Wattenmeer, warum dann nicht ein Wattwurm-Zähl-Contest?
Quasi wer am meissten Wattwürmer in einem Quadratmeter Watt aufspürt, vorausgesetzt derjenige weiss wie ein Wattwurm überhaupt aussieht...

Okay, okay, war nur ein Joke!

Mir fällt gerade nichts vernünftiges ein, evtl. wäre ein Crash-Kurs in Plattdeutsch hilfreich Dafür würde ich mich als TEILNEHMER gerne zur Verfügung stellen, denn ook ick kan keen platt proken!

So long


NiN




Der, der sagt es geht nicht, soll den nicht stören der es gerade tut...
x4power
Mitglied
RE: Anregungen zum .....
verfasst am 11.04.05 11:14
zum Seitenanfang





Beiträge: 1274
Im Forum seit: 25.02.05
Wie wäre es mit folgenden Workshops?

Workshop Kurventraining
- profil an den seiten des 240er mit einer flex entfernen.

Workshop Gesundheit
- Nackenmassage für Upside-down-Fahrer

Workshop Customizing
- Umbau eines Trailers zum Wohnmobil mit 240er und MAB

Workshop Alcohol im Test
- Küsten-Nebel vs. Absinth


hehe




paderborner gruss
karl heinz
www.x4forum.de

WARNUNG!
dAs lÄNgeRe AnsTarrEn dIEser siGNAtuR kaNN zU akUTem zEItverLusT fueHRen!
SmartAss
RE: Anregungen zum .....
verfasst am 11.04.05 15:40
zum Seitenanfang





Beiträge: 314
Im Forum seit: 14.03.05
Im Holland war schon mal bei eines Treffen eine moglichkeit zum einem run auf eine Leistungsprufstand...


Zum beispiel eine "No-Bullshit-Award". Vorher angeben wieviel Nm und Ps die eigene X hat, und wieviel auf dem Prufstand.... Der den die Power seine X am besten vorher angegeben hat gewint der Bokal...




Therapy has taught me that nothing is my fault!
www.rising-force.eu
x4power
Mitglied
RE: Anregungen zum .....
verfasst am 11.04.05 16:15
zum Seitenanfang





Beiträge: 1274
Im Forum seit: 25.02.05
wow! das hört sich gut an. jetzt muss sich nur noch eine werkstatt finden, die einen prüfstand mitbringt. :-) oder in der nöhe liegt. könnte man ja mit einer ausfahrt verbinden.

vielleicht hat ja auch jemand einen freien tüv prüfer an der hand, der am samstag gerne arbeitet und ein paar abnahmen oder hauptuntersuchungen auf dem platz durchführt. das wäre doch sehr sehr nett. :-)

gruss kh
Willow
Mitglied
RE: Anregungen zum .....
verfasst am 11.04.05 17:56
zum Seitenanfang





Beiträge: 803
Im Forum seit: 14.03.05
Jajajajaaaaaa,

so langsam fangen die Gedanken an das fliegen zu lernen. Nur weiter so!
Habe die Erfahrung gemacht, das ein guter Schluck aus der Whiskeyflasche die geistigen Schranken sprengen und zu ungeahnten Fähigkeiten verhelfen kann.
Rob: wie hieß das gute Zeug auch noch, das Du beim letzten Mal mit dabei hattest?

Gruß
Willow



Bearbeitet von Willow am 11.04.05 17:56
SmartAss
RE: Anregungen zum .....
verfasst am 11.04.05 19:14
zum Seitenanfang





Beiträge: 314
Im Forum seit: 14.03.05
Hai Willow,

Das Zeug war Bushmills. Irish Whiskey!


Therapy has taught me that nothing is my fault!
www.rising-force.eu
Danilo
Mitglied
RE: Langer Weile....
verfasst am 12.04.05 07:27
zum Seitenanfang





Beiträge: 457
Im Forum seit: 14.03.05
Hi miteinander!

Willow ich habe mal gehöhrt, man könnte bei euch das Ostfriesendiplom ablegen
Mit dem Prüfstand finde ich sehr lecker Ich war zwar schon mal auf so einem Ding ( mit der Dicken) oben, aber der hatte nicht die richtige Software und was da rauskam konnt ich nicht recht glauben.
Es gibt ja auch noch so manche Kinderspiele, wie Schnipseljagt und Sackhüpfen oder Hammertanz usw.....

Bleibt sauber

PS: Bleibt mir blos mit dem TüV vom Acker ich bin Froh das die X einen neuen Bubbel bekommen hat
SmartAss
RE: Anregungen zum .....
verfasst am 12.04.05 18:57
zum Seitenanfang





Beiträge: 314
Im Forum seit: 14.03.05
TUV?

Was soll das denn sein?




Therapy has taught me that nothing is my fault!
www.rising-force.eu
PHOENIX
RE: Anregungen zum .....
verfasst am 13.04.05 06:45
zum Seitenanfang





Beiträge: 1231
Im Forum seit: 14.03.05
Da meine werte Gattin Gehörlosenpädagogin ist, ist sie im Besitz eines Phon- DB Meters.
Können ja die lauteste X (ohne das Vorher der Auispuff abmontiert wird) prämieren!
Geht aber nur bis 130db (ca. Startender Düsenjäger in 3m Abstand)






Messbereich 30 bis 130 dB

· Bereichskurven A und C

· Erfüllt die Norm IEC 651/EN 60651 Class 2

· Kalibrierbar

· Inkl. Datalogger-Funktion

Digitales Schallpegelmessgerät nach Genauigkeitsnorm IEC 651/EN 60651 Class 2. Das Gerät verfügt über drei überlappende Messbereiche mit Auto Rangefunktion zur Anzeige eines Schallpegels von 30 bis 130 dB. Das herausragende Merkmal des Schallpegel-Messgerätes 322 ist jedoch die Datenlogger-Funktion: Das Gerät speichert bis zu 32 000 Messwerte, die Sie später am PC mit der mitgelieferten Software auslesen und bearbeiten können. Dadurch realisieren Sie ohne größeren Aufwand Langzeit-Überwachungen.
Ausstattung: A/C-Bewertungskennlinien-Umschaltung · Umschaltbare Zeitbewertung (schnell/langsam) · Min.-/Max.-Speicher · Anschluss externer Geräte, wie z.B. Analyzer oder Aufnahmegeräte · Bargraph · RS-232-Schnittstelle · Mit Schallpegel-Kalibrator abgleichbar.
Technische Daten: Messbereich 30 bis 130 dB (3 Bereiche) · Auflösung 0,1 dB · Genauigkeit entsprechend IEC 651/EN 60651 Class 2 (94 dB/1 kHz ±1,5 d · Ansprechzeiten 125 ms oder 1000 ms · Frequenzbereich 31,5 bis 8000 Hz · Spannungsversorgung 9 V Block · Abm. 30 x 64 x 275 mm · Gewicht ca. 285 g.
Lieferumfang: Tragekoffer · Windschutz · RS-232-Schnittstellen-Kabel · Software unter WIN®98/ME/XP/2000 · 1 Batterie (Typ 9 V Block) · Kalibrierungs-Schraubendreher · Bedienungsanleitung.
Alex
RE: Anregungen zum .....
verfasst am 14.04.05 05:49
zum Seitenanfang





Beiträge: 41
Im Forum seit: 16.03.05
Hallo!

Teures und gutes Gerät!

Bin Hörgeräteakustiker und kenne mich da auch etwas aus! Das Teil ist auf jeden Fall Wettbewerbsfähig für Eure Messung.

Bin mal gespannt was da raus kommt!

Viele Grüße aus der Pfalz

Alex

nobbex4
Mitglied
RE: das mit der wäsche
verfasst am 23.04.05 04:48
zum Seitenanfang





Beiträge: 720
Im Forum seit: 24.02.05
hallo miteinander,
man kann doch seine x einfach abstellen, vorreinigen und nach 6 std wieder
geputzt abholen ( oder wie war das mit ebbe und flut ).
so long nobbe.
zippoman
RE: Anregungen zum .....
verfasst am 26.04.05 06:52
zum Seitenanfang





Beiträge: 3610
Im Forum seit: 24.02.05
nobbex4 geschrieben:
hallo miteinander,
man kann doch seine x einfach abstellen, vorreinigen und nach 6 std wieder
geputzt abholen ( oder wie war das mit ebbe und flut ).
so long nobbe.


gar keine schlechte idee.

die frage ist aber einfach mal, wie die kleinen wattwürmer dazu gebracht
werden können die kühlrippen am motor zu polieren



zippoman
Copyright © 2005-2024 Honda X4 Forum

29181464 Eindeutige Besucher

Powered by PHP-Fusion v5.01 © 2003-2005