Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Home · Foren Rubriken · Foto Galerie · Suche · FAQ · Chat · Kontakt · Translate this SiteFriday, 19.04.2024 - 11:54 Uhr
Navigation
Honda X4 Home
Foren Rubriken
X4 Treffen
Foto Galerie
Impressionen
MemberMap 2020
Gästebuch
Linkliste
Suche
FAQ
Datenschutzerklärung

Registrierte User
Chat
Link einsenden

X4 technische Daten
X4 Servicedaten
X4 Service Technik
X4 Modellvarianten
X4 Umbauerfahrungen
X4 Standortliste
X-Akten
X4 Speedcutter
Mitgliederliste
Sponsoren

Über uns
Mitgliedschaft
Bankverbindung
Bank Account
Impressum
Disclaimer
Kontakt
Translate this Site
Gast
Benutzername

Password

Speichern



Password verloren?
User Online
Gäste Online: 3
Keine Reg. User Online

im Chat: keiner

Registrierte User: 2115
Neuster User: X4Max
Thema anzeigen
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike | Honda X4 Forum | Treffen & Termine
Seite 1 von 2 1 2 >
MackX4
Mitglied
Das Guthaus ?
verfasst am 20.10.16 17:16
zum Seitenanfang





Beiträge: 1591
Im Forum seit: 18.10.07
Hallo @

ich hätte da einmal eine FRAGE:

Es geht um die Unterkunft zum Jahtrestreffen 2017
Da ich heute POST vom "DAS GUTSHAUS" aus Alt Tellin bekommen habe, bezugnehmend auf die Reservierung vom 25.8. -27.08. 2017 und einer RECHNUNG mit der BITTE bis zum 15.11.2016 50% der Rechnungssumme anzuweisen, meine FRAGE,

"ist DAS üblich?" und hat sonst noch jemand von EUCH so eine RECHNUNG erhalten ?

Gruß Adolf


PS: 9 1/2 Wochen nenne ich / aber 9 1/2 Monate ins vorne

Bubi
Mitglied
RE: Das Guthaus ?
verfasst am 20.10.16 17:49
zum Seitenanfang





Beiträge: 1074
Im Forum seit: 17.03.05
Hallo Adolf,

in Deutschland wird immer wieder mal eine Anzahlung von 50% erwartet.
Wir wundern uns manchmal, dass schon mal keine Anzahlung gefordert wird.

Gruß
Bubi-i
MackX4
Mitglied
RE: Das Guthaus ?
verfasst am 20.10.16 18:41
zum Seitenanfang





Beiträge: 1591
Im Forum seit: 18.10.07
Hallo Bubi
....... aber 9 1/2 Monate ins vorne / ...

habe ich nicht einmal bei Unterkünften (HOTELS) mit mehreren Sternen gehabt.

und ANZAHLUNGEN / bei Sonderbestellungen / bei Einzelanfertigungen usw. OK, aber ...
beim "Gutshaus" / ist schon außergewöhnlich /
aber .... / zu meiner FRAGE:
haßt DU auch eine RECHNUNG bekommen.

Gruß
dajo und mokum
RE: Das Guthaus ?
verfasst am 20.10.16 19:52
zum Seitenanfang





Beiträge: 1463
Im Forum seit: 20.12.05
Hallo MAckX4,

Habe gerade email check gemacht aber wir haben nichts bekommen von Gatshaus, .
Ich muss auch erhlich sagen dass seitdem wir jahrestreffens machen und dass ist seit 2005 auch noch nie so etwas bekommen haben.
Vielleicht auch wegen dass alles in ein preis gewesen ist. via anmeldungsform undz.

Aber habe so oft hotel und zimmer reserviert und habe es noch nicht erlebt dass wir vorher irgend etwas anzahlen sollte.


grtz Dajo und Mokum



elvis is dead i am alive, 1st lady and proud member X4 Dutch Division.


Bearbeitet von dajo und mokum am 20.10.16 19:52
Bubi
Mitglied
RE: Das Guthaus ?
verfasst am 20.10.16 19:58
zum Seitenanfang





Beiträge: 1074
Im Forum seit: 17.03.05
Hallo Adolf,

beim Hotel ist es wie mit einer anderen Gattung...
Aber auch dort muß auch mal bei der Buchung die Kredit Kartennummer vorab als Sicherheitsleistung angegeben werden.

Ich habe noch keine Rechnung erhalten, weil ich noch keinen Kontakt hatte. Sollte ich eine Rechnung nach Kontaktaufnahme erhalten, hätte ich damit dann keine Probleme, eine entsprechende Anzahlung zu tätigen.

Gruß
Bubi-i
uwex4
RE: Das Guthaus ?
verfasst am 21.10.16 04:11
zum Seitenanfang





Beiträge: 211
Im Forum seit: 02.01.13
Hallo Adolf,
Ich hatte gestern auch Post vom Gasthaus im Kasten , 50% Anzahlung Rest bei Abreise.ich denke damit kann ich leben.
Gruss aus lev. Uwe
Rauten-Peter
RE: Das Guthaus ?
verfasst am 21.10.16 05:01
zum Seitenanfang





Beiträge: 107
Im Forum seit: 24.03.13
Moinsen X4 Gemeinde es hat mich schon ein wenig verwundert
Bei buchung eines Hotelzimmers 50% Anzahiung dazu bei diesen Zeitraum X4

X4 Gruss Peter
X4foxy
Mitglied
RE: Das Guthaus ?
verfasst am 21.10.16 09:36
zum Seitenanfang





Beiträge: 16
Im Forum seit: 11.01.10
Hallo Adolf,

ich habe auch gestern den Brief bekommen und werde gleich die Vorkasse überweisen.

Am Telefon hatte ich den Eindruck, dass der Chef ein netter Kerl ist.
Bestimmt wird im Winter das Gutshaus von Bikern selten besucht.
Geben wir dem Mann also eine kleine "Überbrückung"

Schöne Grüße aus Essen

MackX4
Mitglied
RE: Das Guthaus ?
verfasst am 21.10.16 15:27
zum Seitenanfang





Beiträge: 1591
Im Forum seit: 18.10.07
Hallo zusammen,

hier scheinen einige die Problematik nicht zu erkennen / oder nicht zuerkennen zu wollen.

DAJO / D A N K E

Es geht mir NICHT um das Geld, sondern ums Prinzip und die Handhabung / KEINE Info beim Buchen, KEINE Info auf der Web-Seite.

und lustig wird es bei einer INSOLVENZ, und Schüss

und wie viel "nette LEUTE" ich schon beruflich kennen gelernt habe, NICHT mehr zu zählen

aber gut, ist natürlich auch sehr sozial ANDEREN das Leben zu finanzieren (9 Monate)

und BUBI wenn ich an DEINER Stelle noch einmal anderweitig (beruflich) eine ANZAHLUNG für ein HOTEL, über Monate ins Voraus machen müsste / würd ich mir Gedanken machen.

Gruß
zippoman
RE: Das Guthaus ?
verfasst am 21.10.16 15:31
zum Seitenanfang





Beiträge: 3610
Im Forum seit: 24.02.05
@ all,

ich habe gestern auch einen brief bekommen.

beherbergungsobjekte wie „das gutshaus“ sind nun mal keine hotels im
sinne des wortes hotel. sie brauchen wegen ihrer geographischen lage
und ihrer doch ziemlich speziellen, dazu noch witterungsabhängigen,
„gästestruktur“ nun mal eine gewisse planungssicherheit.

hier hängen nicht nur leerstehende zimmer, oder überfüllte kühlhäuser
oder übervolle bierkeller, sondern auch die planung von benötigtem
personal … und noch jede menge andere dinge … dran.

die deathline zur anmeldung von unserem jahrenstreffen ist der 30.01.2017.

bis dahin können alle x4 fahrer und x4-freunde die zu unserem jahrestreffen
kommen möchten, sich ein zimmer/ ein bett im objekt „das gutshaus“ buchen.

alle betten/ zimmer die nach dem 30.01.17 nicht durch uns x4 fahrer/ x4-freunde
„belegt“ sind, gehen bei eingehenden buchungen an ANDERE gäste.

bum aus & fertig -> das sind die rules, denen wir fremdbestimmt „unterliegen“.

ich für meinen teil verstehe den brief bzw. die auszuführende überweisung von
50% der beherbergungskosten, als eine art buchungsbestätigung.

klar sind es noch viele monde hin bis zum treffen … ich habe kein problem damit,
die entsprechende anzahlung zu leisten.

zippoman





Bearbeitet von zippoman am 21.10.16 16:14
dajo und mokum
RE: Das Guthaus ?
verfasst am 21.10.16 17:36
zum Seitenanfang





Beiträge: 1463
Im Forum seit: 20.12.05
Hallo,
Ich habe den brief heute bekommen,
ich muss jadoch nochmahl sagen dass ich es noch nie erlebt habe von uberhaupt irgend hotel - bikerhotel den wir reserviert haette dass wir anzahlung machen sollte, . mann lernt ja wieder etwas. Da wir selber treffens organisiert haben und weiss was da um die ecke kommt, (mann kauft zuviel ein undz die kosten kommen auf uns) also kann ich verstehn dass es gastehaus ein anzhalung fragt. Aber so wie gesagt solange im vorauf? Fuer uns Xslers ist es etwas neues.
grtz Dajo und Mokum






elvis is dead i am alive, 1st lady and proud member X4 Dutch Division.
nobbex4
Mitglied
RE: Das Guthaus ?
verfasst am 23.11.16 23:58
zum Seitenanfang





Beiträge: 720
Im Forum seit: 24.02.05
Hallo Freunde,
Gastro hin oder her, ich weiß wovon ich spreche, habe die letzten 4,5 Jahre 2 Betriebe hoch gebracht. Wobei es derzeit immer noch schwierig für mich ist, seit März 2016 mich über Wasser zu halten.
Der erste Laden in Sonnenbühl ist nach 2 Jahren aus allen Nähten geplatzt, einige von Euch kennen Ihn und wissen wovon ich spreche.
Nach Schwierigkeiten mit den Fußballern/Verein habe ich mich umorientiert, noch mal von ganz vorne angefangen......
Auch nach Rückschlägen wie z.B. Muttertag keinen Strom und 143 Gäste nach Hause schicken, dann 2 Monate später noch Hochwasser mit imensem Schaden und tagelangem Ausfall, sehe ich als Gastronom die Sache mal mit meinen Augen zu dieser Vorkassengeschichte.
Verhalte mich sonst eher im Hintergrund, aber jetzt einfach Veto.
So lange im voraus schon zu kassieren ist ein absolutes " NO GO".
Anzahlung ist das Eine..... aber 50% sehe ich als Frechheit an.
Ist auch in dieser Form nicht üblich, zumindest kenne ich so eine Handhabe unter Kollegen oder anderen Mitbewerbern auch nicht.
Man kann buchen.... und wenn man nicht antritt, aus welchen Gründen auch immer, kann man 1/3 des Buchungspreises verlangen, ohne vorherige Anzahlung. Die meisten sind aber kompromissbereiter und verlangen weniger.
Der Besitzer des Gutshauses hätte sich besser vorher mal schlau gemacht mit was für Leuten er es zu tun hat. Nämlich mit X4 Fahrern, denn wer so´n Moped fährt hat mit Sicherheit auch noch anderen finanziellen Spielraum.
Sorry für meinen Einspruch, aber so extreme zeitentfernte Vorkasse habe ich noch nie gesehen bzw. mitbekommen.
Ist meine Meinung, mein Statement, ich verlange nicht mal ´ne Vorauskasse wenn ich für 500 Leute ein Catering liefere.
Aber Jedem das seine.
Gruß von der rauen Alb,

Nobbe


Uf dr Alb doa giabts koa Suend

eine Gerade ist eine unnuetze Verbindung zweier Kurven
MackX4
Mitglied
RE: Das Guthaus ?
verfasst am 24.11.16 08:30
zum Seitenanfang





Beiträge: 1591
Im Forum seit: 18.10.07
Ausführlicher geht NICHT !!



..... es gibt noch ......................



-------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS: ich denke darüber nach / meine schon geleistete VORKASSE (aus PRINZIEP) zurück zu fordern und auf DAS Treffen zu verzichten.
VORTEIL: es wird ein EINZELZIMMER frei.

Bearbeitet von MackX4 am 24.11.16 08:37
dajo und mokum
RE: Das Guthaus ?
verfasst am 25.11.16 16:05
zum Seitenanfang





Beiträge: 1463
Im Forum seit: 20.12.05
Hallo NobbeX4,

freut uns etwas zu hoeren aber leider thema nicht so schoen, ichj habe mich auch erwundert wegen den anzahlung und dann noch solange im voraus. Habe es auch noch nie mitgemacht.

. er hatt vielleicht angst dass wir nicht kommen und ann mit zufiel sachen uberbleibt, auf den bil ddass mitgeschickt is beim zettel stehn auch motoraeder also ganz frems ist es nicht fuer ihm der Gasthaus meine ich. Kann auch sein dass er nicht so gute ervarungen hatt mit motorradfahrer

aber trotsdem.

grtz D un M


elvis is dead i am alive, 1st lady and proud member X4 Dutch Division.
dajo und mokum
RE: Das Guthaus ?
verfasst am 25.11.16 16:06
zum Seitenanfang





Beiträge: 1463
Im Forum seit: 20.12.05
Hallo MAckX4,

ich glaube dass in der zettel - rechnung steht dass dass geld wass uberweiesenist nicht zuruck gevordert kann.

schau mahl nach, wurde schade sein wenn du nicht dabei bist.

grtz Dajo und Mokum


elvis is dead i am alive, 1st lady and proud member X4 Dutch Division.
Willow
Mitglied
RE: Das Guthaus ?
verfasst am 25.11.16 16:35
zum Seitenanfang





Beiträge: 803
Im Forum seit: 14.03.05
Sorry Leute,

die kurze Anmeldezeit, Termin außerhalb der Ferienzeit, und dann auf noch die komplette Vorkasse leisten - Bin nicht mit dabei.

Wünsche Allen bei der Ausfahrt immer 'ne Handvoll Sprit im Tank!

Gruß
Willow


__________________________________
Honda X4 - SC 38 - 120
Kawasaki Zephyr 750-D
Honda GL 1100 - SC 02 mit EZS-TPSL (Carell)
MackX4
Mitglied
RE: Das Guthaus ?
verfasst am 26.11.16 07:44
zum Seitenanfang





Beiträge: 1591
Im Forum seit: 18.10.07
Hallo Willow,

willkommen im Team
MackX4
Mitglied
RE: Das Guthaus ?
verfasst am 26.11.16 07:44
zum Seitenanfang





Beiträge: 1591
Im Forum seit: 18.10.07
.



Bearbeitet von MackX4 am 26.11.16 07:48
MackX4
Mitglied
RE: Das Guthaus ?
verfasst am 03.12.16 16:19
zum Seitenanfang





Beiträge: 1591
Im Forum seit: 18.10.07
Hallo @
jemand interesse an einem EINZELZIMMER für das Wochenende zum TREFFEN.

Gesamtkosten: ZWEI Übernachtungen 110,-- € / incl. ZWEI x Frühstück

Zimmer ist gebucht / 50% bereitsgezahlt

Schriftliche ZUSAGE würde mit reichen.

ABLAUF: 14 Tage vorher, mir 50,-- € überweisen. 55,-- € bei ANKUNFT im Hotel-

ICH bin R A U S .

Gruß / Adolf

zippoman
RE: Das Guthaus ?
verfasst am 05.12.16 12:25
zum Seitenanfang





Beiträge: 3610
Im Forum seit: 24.02.05
MackX4 geschrieben:
Hallo @
jemand interesse an einem EINZELZIMMER für das Wochenende zum TREFFEN.

Gesamtkosten: ZWEI Übernachtungen 110,-- € / incl. ZWEI x Frühstück

Zimmer ist gebucht / 50% bereitsgezahlt

Schriftliche ZUSAGE würde mit reichen.

ABLAUF: 14 Tage vorher, mir 50,-- € überweisen. 55,-- € bei ANKUNFT im Hotel-

ICH bin R A U S .

Gruß / Adolf



hinweis:

die kosten für die übernachtung beinhalten nicht
nur das frühstück, sondern auch das abendessen.

frühstück + abendessen = halbpension.

zippoman




Seite 1 von 2 1 2 >
Copyright © 2005-2024 Honda X4 Forum

29165855 Eindeutige Besucher

Powered by PHP-Fusion v5.01 © 2003-2005