Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Home · Foren Rubriken · Foto Galerie · Suche · FAQ · Chat · Kontakt · Translate this SiteWednesday, 24.04.2024 - 02:51 Uhr
Navigation
Honda X4 Home
Foren Rubriken
X4 Treffen
Foto Galerie
Impressionen
MemberMap 2020
Gästebuch
Linkliste
Suche
FAQ
Datenschutzerklärung

Registrierte User
Chat
Link einsenden

X4 technische Daten
X4 Servicedaten
X4 Service Technik
X4 Modellvarianten
X4 Umbauerfahrungen
X4 Standortliste
X-Akten
X4 Speedcutter
Mitgliederliste
Sponsoren

Über uns
Mitgliedschaft
Bankverbindung
Bank Account
Impressum
Disclaimer
Kontakt
Translate this Site
Gast
Benutzername

Password

Speichern



Password verloren?
User Online
Gäste Online: 1
Keine Reg. User Online

im Chat: keiner

Registrierte User: 2115
Neuster User: X4Max
Thema anzeigen
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike | Honda X4 Forum | Forum-Support
dajo und mokum
frage uber safe internett auf dieses forum
verfasst am 24.10.17 13:07
zum Seitenanfang





Beiträge: 1463
Im Forum seit: 20.12.05
Hallo Admins, habe eine frage man hoert ja sofiel uber safe internet, da soll ein https adresse stehem und ein sloss dahinte dass sehe ich nicht hier auf deutsche forum kuennen sie bitte sagen ob wir hier nicht gehachkt werden weil dieses https und schloss nicht dabei ist?
Dann wie safe sind unsere persoenliche datei zb adress undz?

bitte kanne mich dass jemand sagen.

danke im voraus

grtzDajo


elvis is dead i am alive, 1st lady and proud member X4 Dutch Division.
Bubi
Mitglied
RE: frage uber safe internett auf dieses forum
verfasst am 25.10.17 12:54
zum Seitenanfang





Beiträge: 1074
Im Forum seit: 17.03.05
Hallo Dajo,

ich habe Deine Frage weiter geleitet... Bei meinem Mozilla Browser habe ich beim Passwort eine Meldung, dass das Passwort nicht verschlüsselt ist. Habe ich auch gleich angefragt...

Hier ist die Erklärung:
Hier geht es um die Kommunikation zwischen dem PC und dem Server. Es hat erstmal nichts damit zu tun, dass das Forum oder dein PC gehackt werden könnten.

Der Hinweis ist im Mozilla deshalb, da ein Login Bereich vorhanden ist. Moderne Browser warnen hier, wenn die Verbindung nicht mit https verschlüsselt ist, da das Passwort dann unverschlüsselt übertragen wird und hacker es potentiell abgreifen könnten.

Es ist nun in Abklärung, ob ein https programmiert wird.

Gruß
Bubi-i
dajo und mokum
RE: frage uber safe internett auf dieses forum
verfasst am 26.10.17 10:02
zum Seitenanfang





Beiträge: 1463
Im Forum seit: 20.12.05
Hallo Bubi,

Danke fuer dein antwort

ich haette dazu schreiben dass es um wifi geht, aber wenn ich via mozarella aufs forum gehen will dann kommt beim usernahme schon zu stehen dass es nicht safe ist. Ich habe dass schonmahl gemeldet bei Admin (nicht bei dir) und da bekam ich antwort dass ich ein andere provider nehmen soll?? ich - wir haben auch mozarella..
Wenn ich mit Explorer aufs forum gehen habe ich dass nicht?
Wass du haettest haette ich auch also wie kann ich dass aufloschen? dus sagst du hast angefragt bei wem und wie.


grtz dajo



elvis is dead i am alive, 1st lady and proud member X4 Dutch Division.
Bubi
Mitglied
RE: frage uber safe internett auf dieses forum
verfasst am 26.10.17 16:59
zum Seitenanfang





Beiträge: 1074
Im Forum seit: 17.03.05
Hallo Dajo,

es geht doch hier um die Anmeldung, wenn ich es richtig verstanden habe.
Dein Anliegen habe ich unserem Programmierer, der auch den Server stellt, weiter geleitet, da ich mich mit Programmierungen nicht auskenne.
Wie Du Dich im Internet bewegst, ob mit WiFi, WLAN, Internet Stick, oder was auch immer, ist egal. Ob Dein Passwort sicher übertragen wird, hängt doch auch bestimmt mit Deinem System zusammen. Mein Security Programm hat zum Beispiel eine sichere Funktion für das Internet Banking, um das Passwort verschlüsselt einzugeben.

Warten wir mal ab, was da mit https machbar ist....

Gruß
Bubi-i

Bearbeitet von Bubi am 29.11.17 16:50
Bubi
Mitglied
RE: frage uber safe internett auf dieses forum
verfasst am 29.11.17 16:50
zum Seitenanfang





Beiträge: 1074
Im Forum seit: 17.03.05
Hallo Dajo,

wir haben nun die Information erhalten, was das https mehr kostet.
Die Umstellung wird gemacht, und wurde heute in Auftrag gegeben.

Gruß
Bubi-i
dajo und mokum
RE: frage uber safe internett auf dieses forum
verfasst am 03.12.17 11:26
zum Seitenanfang





Beiträge: 1463
Im Forum seit: 20.12.05
hallo bubi danke fuer zuruckmeldung aber bin auch ein bischen erstaunt, die schreibst https soll mehr kosten? wie kann ea dann das wir immer https adresse gehabt haben dass dass nicht mehr ist ist von die lezte zeit??

Dann noch ein frage wie lange soll es zeit nehemn dass der https da ist bin nun jetzt hier aber muss erhlich sagen dass solang der site nicht safe ist ich angst habe zu schreiben auch weil wir letzte zeit sofiel spammers haben hier hab wirklich angst fuer virus, und nicht sagen dass ich mein pc safe machen soll dass ist er.

grtz dajo und mokum


elvis is dead i am alive, 1st lady and proud member X4 Dutch Division.
Bubi
Mitglied
RE: frage uber safe internett auf dieses forum
verfasst am 07.12.17 18:19
zum Seitenanfang





Beiträge: 1074
Im Forum seit: 17.03.05
Hallo Dajo,
das wir schon mal das https hatten, ist mir nicht bekannt. Habe aber nie darauf geachtet. Fakt ist nun, dass wir die Mehrkosten akzeptiert haben, und das https in Auftrag gegeben wurde.
Wie lange es dauert, kann ich derzeit nicht beantworten. Ich hoffe, dass ich das Thema noch bis zu meinem Ausscheiden abschließen kann.

Die Spamer haben nichts mit dem https zu tun. Das liegt daran, dass sich hier jeder als User anmelden kann, und die Möglichkeit hat, in vielen Bereichen schreiben können. Egal, was einem da einfällt.
Ich habe da meine eigene Meinung dazu....
Das es viele Spamer waren, sehe ich nicht so. Ende letzten Jahres, bis weit in dieses Jahr, gab es jeden Tag bis zu gut 25 Spamer Anmeldungen, die massiv bearbeitet werden mussten. Das hat hier niemand wirklich mitbekommen. Das war richtig heftig....
Wenn Dein PC sicherer werden soll, kann ich Dir ESET empfehlen. Ich hatte vorher eine bekannte Firma als gekaufte Version mit täglicher Aktualisierung... Als ESET die erste Prüfung machte, wurden 33 Bedrohungen angezeigt

Grüße
Bubi-i
biker750
RE: frage uber safe internett auf dieses forum
verfasst am 09.12.17 05:01
zum Seitenanfang





Beiträge: 46
Im Forum seit: 07.08.08
Bubi geschrieben:
Hallo Dajo,
d...... Ende letzten Jahres, bis weit in dieses Jahr, gab es jeden Tag bis zu gut 25 Spamer Anmeldungen, die massiv bearbeitet werden mussten. Das hat hier niemand wirklich mitbekommen. Das war richtig heftig....
W.....

Grüße
Bubi-i

Gerade erst vor ein paar Tagen bei uns (CB Four Club ), kaum wurden die Russen bei der Winterolympiade ausgeschlossen, hatten wir aud einem Schlag über 40 "sogenannte Gäste", kamen alle über Yandex, deren IP Adressen gesperrt wurden, ist eine Sisyphusarbeit


Volles Rohr auf ner Four
Bubi
Mitglied
RE: frage uber safe internett auf dieses forum
verfasst am 11.12.17 17:40
zum Seitenanfang





Beiträge: 1074
Im Forum seit: 17.03.05
Zur Info...

Die Umstellung auf https ist seit heute aktiv

Gruß
Bubi-i
dajo und mokum
RE: frage uber safe internett auf dieses forum
verfasst am 14.12.17 13:29
zum Seitenanfang





Beiträge: 1463
Im Forum seit: 20.12.05
cool klasse danke dan wissen wir sicher dass es safe ist danke danke bubi
grtz Dajo



elvis is dead i am alive, 1st lady and proud member X4 Dutch Division.
MackX4
Mitglied
RE: frage uber safe internett auf dieses forum
verfasst am 14.12.17 14:47
zum Seitenanfang





Beiträge: 1591
Im Forum seit: 18.10.07


Bearbeitet von MackX4 am 14.12.17 14:47
Copyright © 2005-2024 Honda X4 Forum

29176823 Eindeutige Besucher

Powered by PHP-Fusion v5.01 © 2003-2005