Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Home · Foren Rubriken · Foto Galerie · Suche · FAQ · Chat · Kontakt · Translate this SiteFriday, 19.04.2024 - 21:17 Uhr
Navigation
Honda X4 Home
Foren Rubriken
X4 Treffen
Foto Galerie
Impressionen
MemberMap 2020
Gästebuch
Linkliste
Suche
FAQ
Datenschutzerklärung

Registrierte User
Chat
Link einsenden

X4 technische Daten
X4 Servicedaten
X4 Service Technik
X4 Modellvarianten
X4 Umbauerfahrungen
X4 Standortliste
X-Akten
X4 Speedcutter
Mitgliederliste
Sponsoren

Über uns
Mitgliedschaft
Bankverbindung
Bank Account
Impressum
Disclaimer
Kontakt
Translate this Site
Gast
Benutzername

Password

Speichern



Password verloren?
User Online
Gäste Online: 2
Keine Reg. User Online

im Chat: keiner

Registrierte User: 2115
Neuster User: X4Max
Thema anzeigen
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike | Honda X4 Anzeigenmarkt | Privat - Suche - öffentlich
Markus66
Auspuff Endkappen
verfasst am 10.11.17 17:23
zum Seitenanfang





Beiträge: 16
Im Forum seit: 24.10.17
Hallo Gemeinde
Suche für meine Orginale Auspuffanlage Endkappen für besseren Sound, hoffe das hier noch einer welche rum liegen hat zum Fairen Preis,in der Bucht haben die Horror Preise!!!
Gruß Markus
waeudi
Mitglied
RE: Auspuff Endkappen
verfasst am 11.11.17 07:47
zum Seitenanfang





Beiträge: 203
Im Forum seit: 26.04.11
Hallo Markus,

auch die in der Bucht machen noch keinen guten Sound.

Der X4 Ranger hat sie nocheinmal modifiziert und jetzt klingen die toll.

Gruss
Walter
Wenigfahrer
Mitglied
RE: Auspuff Endkappen
verfasst am 11.11.17 11:56
zum Seitenanfang





Beiträge: 289
Im Forum seit: 07.05.06
Kann man das mal öffentlich machen oder als PN anbieten? Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt soll es sogar modifizierte Schalldämpfereinsätze geben, die mit einem Stück Papier dazu eintragungsfähig sind. Habe schon die Suche bemüht aber den Post nicht wiedergefunden

Es ist soundmäßig gesehen auch ein Unterschied ob man(n) noch die Originalkrümmer hat oder offene VA Krümmer (so wie ich)

Frohes Schrauben
Christian


___________________________

Live long and prosper
X4_Ranger
RE: Auspuff Endkappen
verfasst am 12.11.17 18:59
zum Seitenanfang





Beiträge: 84
Im Forum seit: 20.06.16
Hallo Christian,

die habe ich mir gekauft !
Ich habe mir jedoch das Innenrohr vom Schlosser des vertrauens verlängern lassen !
https://www.ebay.at/itm/Honda-X4-SC-38-Edelstahleinsaetze-/162707990269

LG Ranger

Bearbeitet von X4_Ranger am 12.11.17 19:02
Wenigfahrer
Mitglied
RE: Auspuff Endkappen
verfasst am 13.11.17 08:23
zum Seitenanfang





Beiträge: 289
Im Forum seit: 07.05.06
Danke Ranger, was war Dein Ziel bei der Verlängerung?

Grüße
Christian


___________________________

Live long and prosper
X4_Ranger
RE: Auspuff Endkappen
verfasst am 13.11.17 10:06
zum Seitenanfang





Beiträge: 84
Im Forum seit: 20.06.16
Hallo Christian,

ich habe die länge von den Originalen DB-Killer anschweißen lassen,

musste sie jedoch um ca. 2,5cm kürzen weil sie anhand des Durchmesser Ihnen im Topf an einem Auslassrohr angestanden sind.

LG Ranger
Wenigfahrer
Mitglied
RE: Auspuff Endkappen
verfasst am 13.11.17 11:30
zum Seitenanfang





Beiträge: 289
Im Forum seit: 07.05.06
Okay, verstanden. Danke für die prompte Rückmeldung


___________________________

Live long and prosper
Bubi
Mitglied
RE: Auspuff Endkappen
verfasst am 13.11.17 12:20
zum Seitenanfang





Beiträge: 1074
Im Forum seit: 17.03.05
Nur mal so nebenbei bemerkt:
Wer an seinem Endtopf Veränderungen vornimmt, die nicht vom TÜV/Prüforganisation abgesegnet sind, der kann/könnte/wird die Betriebserlaubnis verlieren. So habe ich das mal hier in Deutschland so gehört.
Entsprechende Änderungen sind in der Regel auch mit einer Erhöhung der Lautstärke verbunden. Ob diese dann noch in der Toleranz der Zulässigkeit ist ? Könnte bei einer offiziellen Messung interessant werden.
Jeder ist für seinen technischen Zustand selber verantwortlich.

Gruß
Bubi-i
Wenigfahrer
Mitglied
RE: Auspuff Endkappen
verfasst am 14.11.17 11:09
zum Seitenanfang





Beiträge: 289
Im Forum seit: 07.05.06
Vollkommen richtig Lutz, deshalb hatte ich ja nach einem Stück Papier gefragt.

btw: ich kann mich in all den Jahren nur an eine einzige X4 auf einem Treffen erinnern, die noch so klang wie sie die Fabrik verlassen hat

Grüße
Christian


___________________________

Live long and prosper
kermit
Mitglied
RE: Auspuff Endkappen
verfasst am 14.11.17 18:06
zum Seitenanfang





Beiträge: 136
Im Forum seit: 28.02.14
Hallo Christian

Das war dann wohl meine aus dem Jahre 2014!
Auspuffe klingen zwar besser mit den Endstücken, aber den finalen Sound bekommt man nur mit den Leistungskrümmern hin, das macht den Unterschied !
Habe übrigends alles über den 210er Reifen mit Deget abklären können, da geht dann das Weihnachtsgeld bei drauf !
Gruss an alle und schöne Vorweihnachtszeit
Copyright © 2005-2024 Honda X4 Forum

29169105 Eindeutige Besucher

Powered by PHP-Fusion v5.01 © 2003-2005